0

Wegen Schulung und Umbauarbeiten wird das Bad für drei Tage nicht geöffnet habenErlenbad bleibt vom 6. bis 8. September geschlossen

ALSFELD (ol). Im Alsfelder Erlenbad wird in der Zeit vom 6. bis 8. September umgebaut und die Mitarbeiter geschult. Der Grund für die Schließung sind erhebliche Umbauarbeiten zur Installation eines neuen elektronischen Zutrittssystems, einschließlich aller Kassen, die an diesen Tagen durchgeführt werden.

Die Zeit muss auch gleichzeitig für eine Schulung aller Mitarbeiter des Bades genutzt werden, da bereits am Freitag, das neue System in den Betrieb geschaltet wird. Aufgrund der Schulung stehen die Mitarbeiter nicht für die Badeaufsicht zur Verfügung. Daher kann kein Badebetrieb im Freibad stattfinden. Das teilte die Stadt Alsfeld vor wenigen Stunden mit.

Der Termin der Umstellung sei bereits Monate im Voraus mit den beauftragten Firmen abgestimmt und genau auf diesen Zeitraum gelegt worden, weil bereits eine Woche später die Hallenbadsaison beginne.

Zu diesem Zeitpunkt müsse das neue Zutrittssystem funktionsfähig sein. Die Geschäftsführung bedauert, dass aufgrund der für Anfang September unerwartet schönen Wetterlage ausgerechnet ein paar schöne Tage gegen Ende der Freibadsaison von der Maßnahme betroffen sind. Ab Freitag, 9. September, ist das Freibad wieder bis zum 16. September geöffnet. Am 17. September beginnt die Hallenbadsaison.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren