Blaulicht0

Ein Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr LeuselGroßer Andrang beim Spritzenhausfest in Leusel

LEUSEL (ol). Besonders in den Abendstunden herrschte am Samstag beim Spritzenhausfest in Leusel großer Andrang. Die Brandschützer des Alsfelder Ortsteils gewährten mit der Veranstaltung bereits zum zweiten Mal einen Einblick hinter ihre Kulissen.

So konnte im Tragkraftspritzenfahrzeug und im Mannschaftstransportwagen Probegesessen werden, die Einsatzkleidung der Feuerwehrleute anprobiert werden und die Löschausrüstung getestet werden. Für Kinder hatten Leusels Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner eine Hüpfburg aufgebaut. In den Mittagsstunden erwartete die Besucher ein Kaffeetrinken, zu dem Kuchen gereicht wurde. Die Wehrführung um Manuel und Bastian Heiser resümierte einen lockeren Nachmittag mit einem schönen Augustabend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren