Politik0

Der Bundestagsabgeordnete informierte sich über die Herausforderungen der GemeindeMdB Michael Brand machte Station in Grebenhain

GREBENHAIN (ol). Bei seiner Sommertour durch den Vogelsberger Wahlkreis hat der Bundestagsabgeordnete Michael Brand (CDU) auch Station in Grebenhain gemacht. Die Themen Breitband, Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV), Integration, Arbeitsplätze und Kinderbetreuung waren nur einige der Themen beim Gespräch mit Bürgermeister Sebastian Stang.

Brand zeigte sich erfreut, dass es gelungen ist, für die energetische Sanierung von öffentlichen Gebäuden in Grebenhain über 300.000 Euro an Bundesmitteln zu erhalten. Das teilte der Bundestagsabgeordnete in einer Pressemeldung mit.

„Für eine Großgemeinde wie Grebenhain mit 15 Ortsteilen ist es eine besondere Herausforderung die notwendige Infrastruktur gut zu erhalten. Hier wird enorm viel geleistet“, betonte Brand. „Als ländliche Region müssen wir noch stärker als in der Vergangenheit nach gemeinsamen Lösungen suchen und vereint für unsere Interessen streiten.“

Bei den zahlreichen Gesprächen mit Kommunen, Unternehmen und Initiativen ginge es ihm darum, so Brand, „zu hören, wo der Schuh drückt“. Der Wahlkreisabgeordnete und Bürgermeister Stang, der Brand einige Themen mit auf den Weg gegeben habe und ihm für das „offene Ohr“ dankte, hätten verabredetet weiter im engen Kontakt für den ländlichen Raum zu kämpfen.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren