Gesellschaft0

Bei den Ferienspielen in Antrifttal ist ein Insektenhotel entstandenInsektenhotel komplettiert Vogelhaus

ANTRIFTTAL (ol). Ein weiterer Bauabschnitt ist abgeschlossen. Mit einem Insektenhotel ist das Vogelhaus nun fast komplett. Im Rahmen der Ferienspiele hatten etliche Kinder mit dem Sportangelverein Seibelsdorf an der Befüllung gearbeitet.

Das Material stiftete Vorsitzender Berthold Selzer, der auch den Korpus vorbereitete, den er dann gemeinsam mit den Kindern mit Backsteinen, Stroh, Aststücken und Laub befüllte. Das berichtete die Gemeinde Antrifttal in einer Pressemitteilung.

Bereits im vergangenen Jahr sei die stark beschädigte Trafo-Station saniert und zum Vogelhaus umgebaut worden. Honoriert habe dies das Regierungspräsidium Gießen mit einem Förderbescheid. Das Insektenhotel sollte jedoch von Kindern erstellt werden, um bei ihnen das Verständnis und auch das Interesse für die Station und die Umwelt zu wecken. „Der abbruchreife Turm ist zum Hingucker geworden“, freut sich Bürgermeister Dietmar Krist gemeinsam mit Wolfgang Dahmer vom Vogelsbergkreis, der die Maßnahme die ganze Zeit über begleitet und die Finanzierung sichergestellt habe. In weiteren Schritten sei auch die Aufwertung des Uferbereiches und der Brücke angedacht und eine erläuternde Tafel.

ol-insekten-hotel2-1508

Das fertige Hotel wird fachmännisch in Augenschein genommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren