Blaulicht0

Erneut kam es zu einem Brand in der Nähe von Lauterbach - eine Lagerhalle am Hebloser Sportplatz stand in FlammenLagerhütte am Sportplatz in Heblos abgebrannt

HEBLOS (ol). Eine Lagerhütte am Hebloser Sportplatz ist am Samstagmittag in Flammen aufgegangen. Bei dem Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude lichterloh in Brand.

Feuerwehrleute der angerückten Löschzuge aus Allmenrod, Heblos, Sickendorf und Lauterbach brachten die Flammen rasch unter Kontrolle, vorsorglich stand noch ein Löschzug mit Einsatzkräften aus Frischborn und Rudlos in Bereitstellung. Wie Stadtbrandinspektor Hans-Jürgen Schütz schilderte, wurde das Feuer mit mehreren Rohren bekämpft. „Dazu war auch ein Feuerwehrtrupp unter Atemschutz eingesetzt“, so Schütz.

Eine Streife der Polizeistation Lauterbach nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf, die derzeit noch gänzlich unklar ist. Den entstandenen Sachschaden konnte die Polizei noch nicht beziffern, da in der Hütte einige Sportgeräte gelagert wurden. „Wieviel Schaden entstanden ist, muss erst noch geklärt werden“, so ein Polizeisprecher.

Verletzt wurde durch das Feuer niemand, ein Rettungsteam und ein Notarzt standen in Bereitstellung. Eine nette Geste zeigten die Anwohner des Brandortes bei dem schwül-warmen Sommerwetter, sie stellten den freiwilligen Feuerwehrleuten Getränke zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren