Politik0

Hattendorfer Ortsvorsteher bekommt für fünf weitere Jahre das VertrauenNorbert Hahn bleibt in Hattendorf Ortsvorsteher

HATTENDORF (ol). Norbert Hahn (SPD) bleibt Ortsvorsteher in Hattendorf. In der konstituierenden Sitzung am Donnerstagabend wurde er einstimmig für weitere fünf Jahre an die Spitze des Ortsbeirates gewählt.

Sein Stellvertreter ist Gerd Weckesser. Zum Schriftführer wurde Wolfgang Marker gewählt. Er wird von Daniel Klein in seinem Amt unterstützt, teilte die Stadt Alsfeld mit.

Ausgeschieden und verabschiedet wurden Volker Ochs und Heike Metz nach einer Amtszeit, Volker Diebel nach zwei Amtszeiten und Herr Werner Hahn, der von 1993 bis 2006 und ab 2011 Mitglied des Ortsbeirates war.

„Sie alle haben sich für das Wohl der Gemeinde engagiert“, so Bürgermeister Paule. Das Team habe gute Arbeit geleistet und einen maßgeblichen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung beigetragen. Neu verpflichtet wurden Daniel Klein, Christian Perutka, Matthias Schmidt und Ralf Riffer-Frank.

Weitere Mitglieder des Ortsbeirates sind Frank Diehl (seit 2006), der auch die Auszeichnung mit der Bronzenen Anstecknadel der Stadt Alsfeld erhielt, Gerd Weckesser (seit 2001), Wolfgang Marker (seit 2011) und Michael Zimmer (seit 2011).

Bürgermeister Stephan Paule gratulierte zur Wahl und dankte den Mitgliedern des alten und des neuen Ortsbeirats für ihr Engagement. Er wünschte den Kommunalpolitikern ein erfolgreiches Wirken in der fünfjährigen Legislaturperiode.

ol-OB-Sitzung-Hattendorf-1-2304

Der alte und neue Ortsvorsteher Norbert Hahn.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren