Gesellschaft0

Einweihung des Homberger Mehrgenerationen-Bewegungsparcours „Stadtroda“Für Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht

HOMBERG/OHM (ol). Am Mittwoch 23. September, eröffnen Bürgermeister Béla Dören und Stadträtin Barbara Österreich, die Vorsitzende der Kommission zur Interessensvertretung der älteren Generation, um 18.00 Uhr den neuen Homberger Mehrgenerationen-Bewegungsparcours „Stadtroda“, geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Der Bewegungsparcours besteht aus einigen metallenen Outdoor-Fitnessgeräten sowie einen hölzernen Geräteparcours, der unter anderem eine Wackelbrücke, einen Balancierbalken und eine Seiltreppe enthält. Die Geräte schulen allesamt auf spielerische Weise Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewichtssinn. Da der Schwerpunkt dabei mehr auf Bewegung als auf Kraft beruht, kann der Parcours von allen Generationen genutzt werden.

Zudem dienen die Geräte der Gesundheitsprophylaxe und können zur Stabilisierung von Gelenken zum Beispiel nach Bänderrissen beitragen. Der Standort des Bewegungsparcours (Wiesenfläche „Hinter der Mauer“, unterhalb der Homberger Raiffeisenbank) lädt durch seine zentrale Lage und einen großen Tisch mit zwei Sitzbänken zudem zum Picknickmachen ein. Gerne können sich die Homberger Bürger zur Eröffnung. ein eigenes Bild vom Bewegungsparcours machen und die Geräte direkt ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren