Gesellschaft0

Am Samstag füllte sich der Markt frühzeitig mit Publikum – Tanz im AlsZeltBesuch gut, Stimmung gut, Pfingstmarkt gut

ALSFELD (aep). Ein Pfingstmarktsamstag, wie er sich gehört, wandelt sich am Abend zur Partynacht. Das Wetter meinte es in diesem Jahr gut mit den Schaustellern, die ab dem späten Vormittag zum Vergnügen baten. Warm und trocken, aber nicht so heiß wie vergangenes Jahr, und so füllten sich der Rummelplatz und Festzelt frühzeitig über den Nachmittag, hatte die Band „Surprise“ am frühen Abend schon Tanzpaare vor sich. Es wird noch eine ausgelassene Nacht.

Der Samstag ist auch immer der erste richtige Rummeltag, an dem Familien Zeit haben, mit Kindern herum zu bummeln und die Karussells in Ruhe auszuprobieren. Da wird geschlemmt, gebummelt, gespielt, in Gruppen zusammen gesessen und in den Hochgeschwindigkeitssitzen fröhlich gequieckt. Gegen Abend, als der Himmel in ein helles Blau überging, kam die großartige Beleuchtung der Fahrgeschäfte, Spiel- und Speisestände zu richtig zur Geltung.

OL-Pfingstsamstag7-2305

Die Band Surprise heizte im Festzelt ein, und auf der Tanzfläche ging es heiß her.

OL-Pfingstsamstag14-2305

————————————————————————————

Das Programm für den Sonntag:

12:00 Uhr
Kalle Mager – Soloentertainment im Als-Zelt
20:00 Uhr
Münchner Zwietracht im Als-Zelt
20:00 Uhr
Abi-Treffen Reloaded in der Stadthalle Alsfeld

————————————————————————————

Derweil „Surprise“ das AlsZelt in Stimmung spielte. Etwas Rock, viel Schlager – alles stimmungsvoll präsentiert und tanzbar – und bald füllte sich die Tanzfläche vor der Bühne – so wie die Tische unter dem weißblauen Zeltdach. An einem Tisch schaute der Festzeltwirt Thomas Bronswyk dem Treiben zu. Er wirkt gelassen und sagt das auch: „Ich bin zufrieden!“

OL-Pfingstsamstag4-2305

Immer wieder gefragt: das Kettenkarussell Wellenflieger.

Nebenan in der Stadthalle war zu der Zeit, so gegen 21 Uhr, zwar schon stimmungsvolles Licht, aber noch verhalten Besuch. Macht nichts: Das Publikum für Electro House mit DJ marcapasos ist ein spätes. Ab 22 Uhr füllte sich auch die Stadthalle – und da dürfte noch bis 3 Uhr auch die Post abgehen.

Weitere Eindrücke vom Samstag:

OL-Pfingstsamstag17-2305 OL-Pfingstsamstag16-2305 OL-Pfingstsamstag15-2305 OL-Pfingstsamstag13-2305 OL-Pfingstsamstag12-2305 OL-Pfingstsamstag11-2305 OL-Pfingstsamstag2-2305 OL-Pfingstsamstag10-2305 OL-Pfingstsamstag8-2305 OL-Pfingstsamstag6-2305 OL-Pfingstsamstag5-2305 OL-Pfingstsamstag3-2305 OL-Pfingstsamstag1-2305

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren