Gesellschaft3

Weiberfasching: Das ist in Alsfeld Party bis in die späte Nacht – Der Spaß in BildernDie Nacht der süßen Bienchen und bösen Teufelchen

Ein ganzes Jahr –  das mag übertrieben sein – aber zumindest seit Jahresbeginn fiebern „Weiber“ ihrem großen Tag in der Karnevalszeit entgegen. Am Donnerstag war es endlich soweit: Weiberfasching! Als Teufelinnen, süße Bienchen, unschuldige Engel, penible Putzfrauen oder scharfe Polizistinnen verkleidet, machten faschingsbewegte Fauen bis in die frühen Freitagmorgenstunden die Straßen und Lokale im Vogelsbergkreis unsicher. Die finale Party – zu der dann auch die männliche Gattung zugelassen wurde – fand in Alsfeld wie immer im Schwalbennest statt. Die untere Etage verwandelte sich bereits am frühen Abend  innerhalb von Minuten zur Partyzone, die erst im Morgengrauen wieder verlassen wird. Die Stimme liegt irgendwo hinter der Bar, neben dem zerbrochenen Sektglas, der Kopf ist dafür doppelt so groß, aber der Spaß und der Kostümierungsaufwand waren es wert! Ein Abend, der vom Unterhaltungswert die Damen durch die nächsten Tage trägt… da lohnt es sich doch, erneut ein ganzes Jahr zu warten – bis zum nächsten Mal: Weiberfasching 2016! Helau!    Alle Fotos: Anja Kierblewski

3 Gedanken zu “Die Nacht der süßen Bienchen und bösen Teufelchen

  1. Liebe Faschingsprinzessin,
    der Kommentar von „Gast“ ist absolut zutreffend:
    Geschmückt waren alle Räume wie immer, außer der Reception.
    Plastikgläser gibt es aus Sicherheitsgründen, früher mußten schon Gäste verarztet werden die in die Glasscherben gefallen sind.
    Der DJ hat für gute Stimmung gesorgt.
    Vermutlich haben Sie eine Maske getragen unter der man nicht gut hört und sieht. Der Veranstalter

  2. Also geschmückt war es wie jedes Jahr. Auf den Bildern klar zu erkennen. Über nicht vorhandene Gläser können Sie froh sein. Nächstes Jahr mal den Fußboden beobachten und sich vorstellen das dies Scherben sein können denn leider werden die Gläser/Becher lieber auf den Fussboden geworfen als wieder zur Theke gebracht. Ich beobachte sogar jedes Jahr drei „Angestellte“ die die ganze Nacht nichts anderes machen als das Zeug wieder einzusammeln. Der DJ hat Stimmung gemacht und die Tanzfläche war immer überfüllt. Es ist nunmal nicht einfach jedem Gast gerecht zu werden. Ich gehe auf jeden Fall wieder hin. Unsere lustige Truppe an einen einfachen Trick solch einen Abend zu „überlebe“. Früh hin und immer mal ein Wasser zwischendurch ;-)

  3. Schwalbennest ist ein muss für jeden. Trotzdem wäre es auch ganz nett und schön, wenn sich die Veranstalter etwas mehr Mühe geben würden, z. B. die Räumlichkeiten dekorieren, Gläser statt Plastikbecher benutzen usw. Der Dj muss in Sachen Stimmung schon auch mal an so einem Abend Gas geben und das Publikum unterhalten. Musik wünsche werden auch nicht gerne entgegengenommen, schade.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren