Kultur0

Vogelsberger Gipfel Kabarett: Mathias Tretter mit dem Jahresrückblick „Nachgetrettert“Böse feixend, witzig und hochintelligent

LAUTERBACH (ol). Mit seinem Programm „Nachgetrettert – Die kabarettistische Jahresrevanche 2014“ steht der Kabarettist Mathias Tretter am Donnerstag, 22. Januar, auf der Bühne des Vogelsberger Gipfel Kabaretts. Beginn des von der Sparkasse Oberhessen präsentieren Abends ist um 20 Uhr in der Aula der Sparkasse in Lauterbach.

Ob gereckte Putin-Brust, ADAC, NSA oder WWW und erstmals nicht die FDP. Freunde des Polit-Kabaretts sollten es sich nicht nehmen lassen, die Highlights des Jahres satirisch aufbereitet zu bekommen. Alles Wissenswerte leicht verpackt, böse feixend, genau recherchiert, scharfzüngig, witzig und hochintelligent.

Deutschlands Turbowachstum macht auch vor den lustigen Jahresrückblicken nicht halt. Satirische Retrospektiven gibt es mittlerweile mehr, als das Jahr Schlagzeilen hat. Sobald es Dezember wird, kann sich jeder, dem der Advent zu fade ist, die vergangenen elf Monate so massiv humoristisch aufbereiten lassen, dass er zu Silvester überzeugt ist, im drolligsten Jahr seit Otto dem Großen gelebt zu haben.

Warum also ausgerechnet zu „Nachgetrettert“ gehen? Die Antwort könnte simpler nicht sein: Weil sich bei Mathias Tretter jahrelange Erfahrung im Rückblicks-Geschäft mit himmelschreiendem Witz und einer einmaligen Frisur verbinden. Man will ja auch ein bisschen was zum Gucken haben.

Mathias Tretter wurde 1972 in Würzburg geboren und wohnt in Leipzig. Nach seinem Studium der Anglistik und Germanistik in Würzburg, Edinburgh und Heidelberg steht er seit 2004 als „Vollzeit-Kabarettist“ auf der Bühne. Er wurde für seine Programme mehrfach ausgezeichnet – zuletzt mit dem „Deutschen Kleinkunstpreis“.

Eintrittskarten
Die Tickets kosten für Erwachsene 15 Euro, für Studenten und Menschen mit Behinderung 13 Euro sowie für Schüler 10 Euro.  Giro-Kunden der Sparkasse Oberhessen erhalten bei Vorlage ihrer Giro-Karte einen Rabatt von je zwei Euro für maximal zwei Tickets pro Karteninhaber. Beim Sofortkauf der Eintrittskarten für drei Veranstaltungen können Besucher bis zu 7,50 Euro sparen.

Tickethotline: Sparkasse Oberhessen, Telefon 06641 187-845
(werktags von 9 bis 17 Uhr)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren