Gesellschaft0

Die Schautanzgruppe der Sportfreunde Romrod drehte ihren ersten SpielfilmSLMSK und die geheimnisvolle Schatzkarte

ROMROD (ol). Filmpremiere in Romrod: Am 21. Juni präsentiert die Schautanzgruppe der Sportfreunde ihren ersten Spielfilm im Bürgerhaus. Unter dem Titel „SLMSK und die geheimnisvolle Schatzkarte“ begeben sich Samira Dahm, Laura Schütz, Mia Jordan, Sarah Jordan und Katharina Blombach auf eine spannende Camcorder-Expedition durch Romrod. Los geht die rund 60-minütige Vorführung um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

An insgesamt zwölf Drehtagen wurden unter der Regie von Petra Roth-Walper die Bilder für den Film eingefangen, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde. „Die Geschichte zum Film wurde frei erfunden, aber die Namen der Schauspieler sind natürlich die Echten“, erklärt die Regisseurin. Insgesamt zwanzig Darsteller und ein Hund waren an den Drehs von März bis Juni quer durch Romrod beteiligt.

SLMSK – Zwanzig Darsteller und ein Hund

Im Fokus stand dabei eine geheimnisvolle Schatzkarte, von der Teile in einer Lektüre der Schulbücherei gefunden wurden. An verschiedenen Orten der Schlossstadt suchte die fünfköpfige SLMSK-Clique mit Samira Dahm, Laura Schütz, Mia Jordan, Sarah Jordan und Katharina Blombach nach Antworten.

Die Darsteller von „SLMSK und die geheimnisvolle Schatzkarte“ Foto: privat

In den Nebenrollen waren dazu Leon Herwig, Bennedikt Weil, Maximilian Stehr, Manuel Rausch, Martin Hirschhäuser mit Hund Aron, Britta Hinz-Techet, Elias Techet, Sabine Seim, Anja Blombach, Nicole Jordan, Dr. Birgit Richtberg, Mike Bindewald, Cecilia Dahm, Ronja Blombach und Freya Röhrig beteiligt. „Das Wichtigste am Film war der Spaß“, resümierte Produzentin Roth-Walper. Wie sie schilderte, war der Filmdreh für die Kinder ein gewisses Neuland: „Normalerweise machen wir nur Tänze oder Theater“.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren