Gesellschaft1

„Wie eine dicke weiße Wand“: Faszinierendes Naturschauspiel in Homberg OhmEine Wolke aus Schnee

HOMBERG/OHM (ol). Während die meisten Karnevalsverrückten am Donnerstagabend wild feiernd das Faschingswochenende eingeläutet haben, tobte vor den Türen der Narren das Sturmtief „Thomas“. Starke Windböen, Regen und sogar Schnee: Ein einzigartiges Naturspektakel.

Schlecht staunte Stephanie Viehl aus Homberg/Ohm am Freitagmorgen nicht. Auch sie hatte den Sturm vom vorherigen Abend noch deutlich in Erinnerung. Vorbei war er allerdings noch nicht: Vielerorts spielte das Wetter auch am Freitagmorgen noch ziemlich verrückt. Sonne, Regen, Schnee und selbst Hagel – wäre es April, würde der Begriff „Aprilwetter“ passen. Doch neben dem alltäglichen Wetterspektakel gab es auch andere, weitaus seltenere zu sehen.

Kaum zu unterscheiden: Ein schneeweiser Himmel und die Schneewolke rechts im Bild, die die Landschaft verschluckt. Foto: Stephanie Viehl

Seltenes Naturspektakel

Als Stephanie Viehl am Morgen aus ihrem Fenster sah, traute sie ihren Augen nicht. „Vor mir war eine riesengroße, dichte Wolke. Auf den ersten Blick sah es ein bisschen beängstigend aus, aber auch sehr faszinierend. Man hat dann relativ schnell gesehen, dass es eine große Schneewolke war und je näher sie kam, desto deutlicher wurde das“, so Viehl, die geistesgegenwärtig ihr Handy zückte und faszinierende Fotos machte.

Ein bisschen bedrohlich wirkte die Wolke – fast zum verwechseln ähnlich mit einem Tornado. Foto: Stephanie Viehl

Aus Richtung Amöneburg-Becken erstreckte sich die Schneewolke am Morgen schnell über Homberg und brachte neben der leichten Schicht Frischschnee ein beeindruckendes Naturspektakel mit sich, dass man so nicht alle Tage zu sehen bekommt.

Mit der Wolke, kam dann auch der Schnee – der Blick in die Umgebung: kaum noch möglich. Foto: Stephanie Viehl

 

Ein Gedanke zu “Eine Wolke aus Schnee

  1. Ich fände es gut wenn sich die Redaktion nicht nur mit der aufziehenden Schneewolke beschäftigt, sondern ein Augenmerk auf die riesige schwarze Wolke am Windkrafthimmel in Homberg-Bleidenrod richten würde.

    Die Homberger haben Tradition mit dem Ruf „Es lebe die Revolution“!
    Beherzte Bürger haben den Regierenden hier schön öfter mal „in die Speichen“ gegriffen.

    http://www.homberg.de/de/homberg-ohm/ueber-homberg/geschichte/

    In Bezug auf die Windkraft hat die Revolution schon eine überparteiliche Kommission samt ihrem ideengebendem Bürgermeister mit einem Bürgerentscheid zum Thema Einkaufszentrum hinweg gefegt.

    Jetzt ertönt erneut der laute Ruf nach einem Bürgerentscheid oder gar nach Revolution?!
    Vielleicht erwächst gar noch eine neue politische Kraft in unserer Gemeinde? – es bleibt spannend!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren