0

Gelungene Party des ACC im Güterbahnhof - 500 Partypeople feierten bis in den Morgen„Magic Mike“ heizte den „Weibern“ richtig ein

ALSFELD (kiri). Die Alsfelder „Narren“ haben in den letzten Wochen hart gekämpft, damit gestern Abend die „Weiber“ bei ihnen richtig Fasching feiern konnten – mit Erfolg: Über 500 Partyliebhaber folgten dem Aufruf des Alsfelder Carneval Clubs und feierten bis in die frühen Morgenstunden im Güterbahnhof ihre Weiberfastnacht.

Im Vorfeld stand die zweite Auflage des ACC-Weiberfaschings auf der Kippe: Notwendige Genehmigungen zum Brandschutz für solch eine Großveranstaltung fehlten. Doch mit finanziellem Einsatz, kompetenten Architekten und großem Engagement schafften es die Karnevalisten doch noch rechtzeitig alle Genehmigungen zu erhalten, so dass der Party in der charmanten Halle nichts mehr im Wege stand.

Moritz Ruhl ist seit Jahren aktives Mitglied bei den „Halbstarken“ – diese sorgten mit ihren zwei Tänzen am Abend für heiße Stimmung. Foto: Kierblewski

Und: Die ACCler haben nach der Premiere im vergangenen Jahr einiges optimiert, so war es dieses Mal beispielsweise ausreichend warm, um in den doch teilweise knappen Kostümen nicht zu frieren. Selbstverständlich hatten die Verantwortlichen auch wieder für ein heißes Programm gesorgt. Gleich viermal traten Männerballetts auf, die die johlenden Rufe und begeisterten Applaus auf sich zogen.

Den Beginn machten die Alsfelder Jungs des ACC. Die „Halbstarke“ traten als erstes Männerballett des Abends auf, markierten starke Feuerwehrmänner, die zum Schluss natürlich ihre Uniformen fallen ließen. Das Programm – es war der Tanz der Vorsaison, mit dem sie im Laufe des Jahres bei Wettbewerben Preise eingeheimst hatten – begeisterte erneut.

Sportlich der Auftritt der Vockenröder „Dreamboys“ oder wie sie sich an dem Abend lieber nannten: Die glorreichen 7! Foto: Kierblewski

Kurz drauf „stürmten“ die Vockenröder „Dreamboys“ die Bühne, mit Krücken und Rollator als alte Greise. Doch als das Scheinwerferlicht sie eingefangen hatten, flogen die Hilfsmittel in die Ecke und die Jungs heizten den Frauen mit sportlichem Tanz richtig ein. Kurzerhand nannten sie sich an dem Abend dann auch die „Glorreichen 7“ – wie Eva Schwalm als Moderatorin sie ankündigte.

Aber damit noch nicht genug, die Veranstalter hatten noch eine schlagkräftige Gruppe als Augenschmaus für das weibliche Publikum engagiert: „Die Muselsäcke“ aus Brauerschwend kamen als Märchenprinzen auf die Bühne und gewannen mit astethische Choreographie die Herzen der Damenwelt.

Die Auftritte der Männerballetts ließen vor allem die Herzen der jungen Damen höher schlagen. Foto: Kierblewski

Highlight des Programms war allerdings der zweite Auftritt der „Halbstarken“. Inspiriert vom Hollywood-Streifen „Magic Mike“ und dem Hauptdarstellen und Frauenliebling Channing Tatum lieferten die Alsfelder eine sexy Bühnenperformance ab. Erstaunlich, dass zum Ende keine Büstenhalter und Strings auf die Bühne flogen, bei der Show, die die jungen Tänzer abzogen.

Wer mehr davon sehen möchte, kann dies am morgigen Abend auf der Fremdensitzung in der Alsfelder Hessenhalle tun. Fotos vom letzten Auftritt gibt es nämlich bewusst keine!

Ansonsten hier eine große Fotogalerie mit
Impressionen vom Weiberfasching des ACCs im Alsfelder Güterbahnhof:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren