Sport0

Teil I: Bei Spielen der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod oder Eintracht Frankfurt ist Luke glücklichFußball ist die große Leidenschaft von Luke

ALSFELD (cdl). Luke Pagels ist glühender Fußballanhänger. Für den schwer erkrankten Jungen ist es das Größte, sein Team zu unterstützen. Daher hat er ein großes Transparent gemalt und wird seine SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod heute Abend von der Tribüne bei den Hallenmasters anfeuern.

Fast immer ist er bei Spielen seiner SGAES mit von der Partie und fiebert bereits in den Tagen vor den Spielen dem Anstoß entgegen. Für die Zwischenrunde bei den Hallenmasters hat er sich etwas ausgedacht und mit viel Fleiß und Enthusiasmus ein großes Transparent gemalt. Dabei hat ihn seine Mutter tatkräftig unterstützt. „Mama, Mama wir müssen noch unbedingt in den Hafu, ich brauche noch Material für den Banner“, trieb Luke seine Mutter Monique in den vergangenen Tagen an. Selbstverständlich kam sie der Bitte ihres Sohnes nach und unterstützte ihn tatkräftig beim Basteln. Alles ist vorbereitet und am Donnerstagabend wird die ganze Familie gemeinsam auf der Tribüne der Großsporthalle anfeuern, was das Zeug hält. Denn auch Papa Mike ist Mitglied im Verein und packt dort tatkräftig an.

Luke erkrankte vor wenigen Jahren an einer seltenen Krankheit. Seit einem komplizierten Beinbruch ist er mittlerweile auf den Rollstuhl angewiesen und kann nicht mehr selbstständig laufen. Noch vor dem Ausbruch seiner Krankheit war er in der F- und E-Jugend selbst begeisterter und aktiver Fußballer. Auch wenn er selbst nicht mehr spielen kann, flammt seine Leidenschaft beim Zuschauen auf. Sobald der Ball rollt und Luke vor Ort dabei sein kann, ist er glücklich.

Mit dem Sanitätshaus Frohn geht es für Luke einen Tag zu Eintracht Frankfurt

Neben der SGAES ist Luke glühender Anhänger von Eintracht Frankfurt. Kurz vor Weihnachten bekam er ein ganz besonderes Geschenk überreicht. Das Sanitätshaus Frohn hat für ihn einen Aktionstag bei seiner Eintracht organisiert. Daher stehen in Kürze eine Stadionbesichtigung, ein Besuch im Eintrachtmuseum bei Matthias Thoma und das Zuschauen bei einem öffentlichen Training der Profis an. So wie man die Eintrachtprofis kennt, wird sich sicherlich der eine oder andere Spieler nach dem Training Zeit für einen Plausch mit Luke nehmen und für gemeinsame Bilder sowie Autogramme zur Verfügung stehen.

Luke hatte auf der Alsfelder Herbstmesse bei einer Foto-Aktion des Sanitätshauses Frohn mitgemacht und den Hauptpreis, eine Laufanalyse, gewonnen. Jedoch hätte er von diesem Preis nichts gehabt. Schnell war für Inhaber Jens Müller klar, dass man einen alternativen Preis finden muss, der weit über den eigentlichen Preis hinausgeht. Ein Marketingmitarbeiter kam schließlich auf die Idee, den Kontakt mit Eintracht Frankfurt aufzunehmen. Das Sanitätshaus weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine eigene Aktion handelt, die nicht von Eintracht Frankfurt unterstützt oder gesponsert wird. Wann Luke gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Sanitätshauses nach Frankfurt reisen wird, steht aber noch nicht fest.

Stolz nahm Luke seinen unerwarteten Gewinn in Empfang. Foto: Sanitätshaus Frohn

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren