Blaulicht4

Gleich zweimal lösten Unbekannte an ein und demselben Pkw die RadmutternGeschädigte kommt mit dem Schrecken davon

ALSFELD (ol/cdl). An einem in der Schwabenröder Straße geparkten roten Seat Ibiza sind am linken Vorderrad die Radmuttern von einem Unbekannten gelockert worden. Die junge Fahrzeugbesitzerin merkte auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn nach Fulda rechtzeitig, dass mit ihrem Fahrzeug etwas nicht stimmte und hielt auf dem Standstreifen.

„Das Auto wurde immer lauter und unruhiger. Daher bin ich auf den Standstreifen gefahren und habe den Pannendienst gerufen“, schildert die Fahrerin des Pkws Marina Ried. Der Pannendienst habe festgestellt fest, dass die Radmuttern gelöst worden waren und nur noch eine Schraube den Reifen festhielt. „Die haben mir bestätigt, dass jemand seine Finger im Spiel gehabt haben muss.“ Daraufhin verständigte die Geschädigte die Polizei und erstattete Anzeige gegen unbekannt.

Gegenüber Oberhessen-live äußerte die Betroffene, dass sich der Unbekannte in der Zeit von Sonntag 15 Uhr und Montagmorgen 6 Uhr an ihrem Auto zu schaffen gemacht haben muss. Sie wohne in der Schwabenröder Straße und das Auto habe auf ihrem Privatparkplatz, der zum Wohnhaus gehört, gestanden. Sie hofft, dass ein Nachbar irgendetwas davon mitbekommen hat.

Besonders beängstigend ist der Umstand, dass sich bereits im vergangenen August schon einmal ein Unbekannter an ihrem Auto zu schaffen machte. „Ich war sehr schockiert. Ich wusste im ersten Moment gar nicht, was ich denken sollte. Zumal das im August schon mal passiert ist. Damals war ich auch bei der Polizei.“ Sie habe keinen Streit oder Probleme mit anderen Menschen. Sie kann sich auch niemanden vorstellen, der es auf sie abgesehen hat, verrät Ried auf unsere Nachfrage. Jedoch vermutet die junge Frau jetzt, dass es sich um keinen Zufall handelt und ist dementsprechend besorgt.

Ein ähnlicher Fall vergangene Woche in Mücke

Glück im Unglück hatte eine Pkw-Fahrerin aus Mücke/Groß-Eichen am Montag, 6. Juni, die noch rechtzeitig während der Fahrt bemerkte, dass mit ihrem Auto etwas nicht stimmte. Aufgrund der ungewöhnlichen Geräusche und des außergewöhnlichen Fahrverhaltens ihres schwarzen BMW hielt sie sofort an und stellte fest, dass die Radmuttern am linken Hinterrad gelöst worden waren, berichtete die Polizei vergangene Woche. Vermutlich hatten unbekannte Täter die Schrauben am gleichen Tag, zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr, an ihrem Abfahrtsort in der Straße „Hinter Appels Garten“ in Mücke/Groß-Eichen gelockert.

Hinweise zu den Straftaten erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 – 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

 

4 Gedanken zu “Geschädigte kommt mit dem Schrecken davon

  1. Uns hatte man in der Schwabenröder Str. auch die Radmuttern geklaut – aber schon damals 1997 an unserem Multivan – Bus. Es war abends um 21.00 Uhr und der Bus stand auf Hohlblocksteinen direkt vor unserem Haus. Da wir gerade noch einmal wegfahren wollten bemerkten wir das krächzende Geräusch und stellten fest, dass manche Räder an der Mauer angelehnt waren – aber alle keine Radmuttern mehr hatten. Der Bus hatte breite Felgen – wir vermuten, dass dies ein besonderer Reiz war.
    1 Jahr später haben sie dann den Bus vollends gestohlen. Wir haben nichts mehr von ihm gesehen oder gehört – auch nicht von der Polizei, die meinte, dass der längst in Polen wäre. Sejr sehr schade, er war erst 4 Jahre alt.

  2. Mein Auto wurde im November / Dezember 2012 ebenfalls auf gleiche Weise manipuliert. Ich parkte auch in der Schwabenröder Straße und die Radmuttern des linken Vorderreifens wurden gelöst! Das damalige eingeleitete Ermittlungsverfahren wurde eingestellt. Offenbar besteht eine Analogie zu dem jetzigen Ereignis.Erschreckend!

  3. Das ist äusserst erschütternd. War 40 Jahre Polizist. Radmuttern lösen ist… ein Mordanschlag, wenn eine Beziehungstat dahinter steht. Da es bereits zum 2. Mal passiert ist, gehe ich davon aus. Totschlag wäre der nächste Punkt. Hoffentlich wird der/die Person gefasst. Er/Sie wird es wieder probieren… bis zum “ Erfolg „. Also wachsam !!!

  4. Was ist nur mit der Menschheit los. Keinen Respekt mehr ……….Hier gehts um Menschenleben. So was feiges, sich an toten Gegenständen zu vergreifen…..

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren