Verkehr0

Die Wellen in der Fahrbahn werden nun doch beseitigt, obwohl es sie gar nicht gibtVollsperrung zwischen Maar und Reuters

VOGELSBERGKREIS (ol). Pendler zwischen Alsfeld und Lauterbach müssen sich ab kommender Woche auf eine Umleitung einrichten. Die im vergangenen Jahr erneuerte Fahrbahn wird nachgebessert.

Auf der Bundesstraße (B) 254 zwischen Lauterbach/Maar und Lauterbach/Reuters erfolgte im vergangenen Jahr 2015 eine Erneuerung der Fahrbahndecke. Dabei kam es zu Unebenheiten und Wellenbildung, welche für die Verkehrsteilnehmer zwar spürbar sind, sich jedoch innerhalb der erlaubten Toleranzen befinden. Obwohl der Nachweis eines fehlerhaften Einbaus mit den angewandten erforderlichen Prüfverfahren nicht möglich war, konnte nunmehr ein Einvernehmen mit der bauausführenden Firma erreicht werden, teilte die Straßenbaubehörde HessenMobil mit. Zwischen dem Abzweig der L 3165 in Richtung Wallenrod und Maar werden daher voraussichtlich ab Montag, den 30. Mai Arbeiten zur Nachbesserung des Fahrbahnzustandes der B 254 durchgeführt.

Hierfür ist wiederum eine Vollsperrung der Bundesstraße erforderlich. Die Arbeiten erfolgen aller Voraussicht nach für die Dauer einer Woche. Die Umleitung ist  ausgeschildert und führt auf der L 3161 über Heblos zur L 3144 über Sickendorf nach Wallenrod und von dort auf der L 3165 zur B 254 sowie in umgekehrter Fahrtrichtung.

Um die Behinderungen und Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, sei die Ausführung bewußt auf die Zeit nach dem Prämienmarkt in Lauterbach terminiert worden. Für die Bundesrepublik Deutschland entstehen laut Verkehrsbehörde keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren