Kultur0

Bobenhausen II lädt fürs kommende Wochenende zum "Ritterswerk am Vogelsberg"Ritter kämpfen und feiern am „Elf Linden-Platz“

BOBENHAUSEN II (ol). Die Ritter kommen zum „Ritterswerk am Vogelsberg“ in das Ulrichsteiner Dorf Bobenhausen II. Am kommenden Wochenende vom 24. bis 26 Juli geht es auf dem „Elf Linden-Platz“ ritterlich zu. Herzog Friedrich der I., genannt Barbarossa, gibt sich die Ehre, bei einem herrschaftlichen Turnier seine Ernennung als König zu feiern. Und das Volk darf mitfeiern.

Stolze Ritter werden auf ihren feurigen Rössern darum kämpfen ihn bei der Krönung begleiten zu dürfen, kündigen die Veranstalter als Szenario für das gespielte Rittertum an. Doch es gibt auch Neider die mit seiner Ernennung zum Oberhaupt nicht einverstanden sind. Heinrich der Löwe ist gekommen, um ihm die Krone streitig zu machen. Ob es ihm gelingt, wird das Publikum in vier spannenden Ritterturnieren live miterleben können.

Das Herold Flynn-Team unter der Leitung von Regisseur Axel Loh bietet seinen Besuchern ein phantastisches Wochenenden aus längst vergangenen Tagen. Unterstützt werden sie vom “ Horse Stunt Team Arturius“. Diese Profitruppe kommt extra nach Bobenhausen II, um Seite an Seite mit dem Herold Flynn Team eine schnelle und faszinierende Rittershow zu präsentieren. Brechende Turnierlanzen, filmreife Schwertkämpfe und grandiose Abstürze vom Pferd werden das Publikum aus den Sitzen reißen. Am Samstagabend erwartet das Publikum eine Feuershow der ganz besonderen Art. Zu Fuß und zu Pferde.

OL-Ritter1-2007

Auf dem Elf Linden-Platz gibt es spannende Riterkämpfe zu sehen. Fotos: www.slawik.com

OL-Ritter2-2007

Herzog Friedrich reist natürlich mit seinem Gefolge. Marktleute, Händler und Handwerker haben ihre Zelte aufgeschlagen, um ihre Waren dem Volke feyl zu bieten. Auch die Tavernen sind geöffnet und bieten reichlich Speys und Trank. Hinrich der Hofnarr und Benny der Gaukler werden mit ihren witzigen Jonglagen und frechen Sprüchen dafür sorgen, dass das Publikum kurzweilig unterhalten wird.

Der Tagespreis für bis zu zwölf Stunden Tages-Entertainment beträgt zehn Euro pro Person, eine Familienkarte gibt es ab 25 Euro und Kinder unter Schwertmaß sind frei. Am Freitag kann geschnuppert werde. Ein Spanferkel wird aufgetragen und jeder Gast der in Gewandung kommt kann, nachdem er ein Stücklein Fleisch und einen Trunk in der Taverne erworben hat, mit Herzog Heinrich dem I genannt Barbarossa zusammen an dessen Tafel speisen. Der Eintritt ist auch ein Schnupperpreis und beträgt nur fünf Euro für den ganzen Abend.

Speziell für das „Ritterswerk am Vogelsberg“ hergerichtet

Der Elf Linden-Platz wurde speziell für das „Ritterswerk am Vogelsberg“ von der Gemeinde Bobenhausen II hergerichtet. Der ehemalige Fußballplatz wurde von den Amerikanern in den 50er Jahren hergerichtet, und so mancher Sportler erinnert sich gerne an die Zeit zurück als man nur einen Lederball hatte.

Der Regisseur Axel Loh arbeitet seit drei Jahrzehnten in der Film- und Entertainment-Industrie. Mit seinem Herold Flynn Team begeistert er schon viele Jahre das Publikum mit Rittershows und mittelalterlichen Schaubildern. Großinszenierungen wie die Schlacht um Akkon, die Geschichte vom schottischen Volkshelden William Wallace oder König Artus und sein magisches Schwert Excalibur und das Hexenwerk am Vogelsberg haben schon tausende Zuschauer fasziniert.

Infos unter: www.ritterswerk-vogelsberg.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren