Blaulicht0

18-jährige Alsfelderin kam von der Staße ab und legte ihr Auto aufs DachAuto landete bei Unfall kopfüber im Graben

BILLERTSHAUSEN (ol). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße zwischen dem Alsfelder Ortsteil Billertshausen und dem Romröder Ortsteil Zell.

Laut Polizeiangaben kam eine junge Autofahrerin aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben, wo ihr Fahrzeug kopfüber liegen blieb. „Möglicherweise wollte die Frau einem Tier ausweichen, die Ermittlungen diesbezüglich laufen“, so ein Polizeisprecher. Eine Notärztin und ein Rettungsteam versorgten die 18-jährige Alsfelderin und brachten sie in eine Klinik, nach ersten Angaben zog sie sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu. Die Feuerwehren der Städte Alsfeld und Romrod waren ebenfalls zur Hilfe angerückt, um die Frau aus dem Unfallwrack zu befreien. Der Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät war jedoch nicht nötig, wie ein Feuerwehrsprecher informierte. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden konnte von der Polizei vor Ort noch nicht beziffert werden. Während der Rettungsarbeiten und der Bergung des Unfallwagens war die Landesstraße voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren