Sport0

B-Juniorinnen SV Ehringshausen DFC Allendorf/Eder - SV Ehringshausen 3:6 (1:4)Zweites Spiel, zweiter Sieg

EHRINGSHAUSEN (ol). Etwas Zählbares konnten die B-Juniorinnen des SV Ehringshausen in der torreichen Partie gegen den DFC Allendorf/Eder mitnehmen.

Ohne die verletzungsbedingten Ausfälle von Lina Göring, Laura Becker und Michelle Kreller startete der SVE dennoch gut ins Spiel. Nach nur zwei Minuten setzte der SVE das erste Zeichen und konnte durch SVE-Stürmerin Marlene Hofmann in Führung gehen. Durch ein entschlossenes Nachsetzen legte Marlena Metz eine Viertelstunde später nach und erhöhte auf 0:2. Weitere gut herausgespielte Tormöglichkeiten von Alina Mustafa und Anna Lena Dörr blieben erfolglos und wurden von der guten DFC-Torhüterin pariert.

Nach 20 Minuten kam der DFC besser ins Spiel und sorgte für Gefahr im Strafraum der Gäste. Ein ungenaues Passspiel des SVE bescherte dem DFC die erste Großchance, die Elisa Sophie Alt konsequent zum 1:2 nutzte. Nur wenige Minuten später parierte SVE-Torfrau Carla Dietz glänzend, nachdem Elisa Sophie Alt mit einem platzierten Schuss den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte. Die Gäste ließen diese kleinen Rückschläge aber nicht lange auf sich sitzen. Ein Doppelpack von SVE-Torjägerin Celine Rabe sorgte für den 1:4 Halbzeitstand.

Nach der Pause spielte der DFC etwas offensiver und konnte durch Lea Schmidtmann auf 2:4 verkürzen. Ein langer Ball von Laura Simon sorgte dann für Unsicherheiten in der DFC-Abwehr, die Celine Rabe in einer 1-gegen-1 Situation für sich entschied und ihr drittes Tor im Spiel erzielte.

In der ausgeglichenen Schlussviertelstunde legte der SVE nochmal nach. Lorena Kraft bediente in einem Angriff über die rechte Seite nochmal Marlene Hofmann, die zum 2:6 einschob. Den Schlusspunkt in der Neun-Tore-Partie setzte aber nochmal der Gastgeber, der den 3:6 Spielendstand herstellte.

Ehringshausen: Carla Dietz, Marlena Metz, Julia Büschel, Laura Simon, Nicole-Scherer, Lea-Sophie Becker, Alina Mustafa, Anna-Lena Dörr, Lorena Kraft, Laura Schaar, Celine Rabe, Marlene Hofmann, Sarah Förtsch.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren