Blaulicht0

Am Freitagabend auf der A5:Vierköpfige Familie bei Unfall verletzt

ALSFELD (ol). Vier Menschen wurden am Freitagabend gegen 21 Uhr auf der A5 nahe Alsfeld bei einem schweren Auffahrunfall verletzt. Ein Wechsel der Fahrspur war wahrscheinlich die Ursache für das Unglück. Dabei prallten zwischen den Anschlussstellen Alsfeld-West und Homberg/Ohm ein Sattelzug und ein Auto aufeinander.

Verletzt wurden alle vier Insassen des Autos – eine Familie mit zwei Kindern. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt Glückliche Umstände: Die Fahrer zweier nagelneuer Krankentransportwagen leisteten der Familie erste Hilfe, sie befanden sich auf einer Überführungsfahrt nach Köln. Die Verletzten wurden nach notärztlicher Versorgung mit mehreren Rettungswagen in das Kreiskrankenhaus nach Alsfeld eingeliefert.

Über den genauen Unfallhergang gibt es noch keine Erkenntnisse, den ermittelt die Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld noch. Den entstandenen Sachschaden an dem zerstörten Auto und dem Sattelzug schätzen die Beamten vor Ort auf rund 15.000 Euro. Die Autobahn war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt, in Richtung Frankfurt kam es dadurch zu einem kilometerlangen Stau.

OL-UnfallA5A-2802-web

Die Autobahn blieb während des Rettungseinsatzes voll gesperrt.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren