Gesellschaft0

Eishockey: Verteidiger Dominik Hülskopf wechselt zu den Lauterbacher LuchsenDie Nummer 51 kommt von den Freiburger Wölfen

LAUTERBACH (ol). Die Lauterbacher Luchse haben den 21-jährigen Dominik Hülskopf aus Freiburg verpflichtet und damit die vorletzte Stelle in der Verteidigung der Luchse besetzt, geht aus einer Pressemitteilng hervor. Der 1,82 Meter große und 85 Kilogramm schwere Verteidiger bringe alle Voraussetzungen für eine Verstärkung der Lauterbacher Verteidigung mit.

Von 2007 bis 2009 spielte Dominik in der Schüler-Bundesliga der Schwenninger Wild Wings, bevor er anschließend 2 Jahre in der Jugend-Bundesliga der Augsburger Panther verbrachte. 2011 schloss er sich den Freiburger Wölfen an, spielte dort in der Regionalliga sowie in der U-20 Mannschaft. In der letzten Saison war er während der kompletten Vorbereitung Teil des Oberliga-Kaders in Freiburg, dem späteren Aufsteiger in die zweite Bundesliga. Nach Aussagen seines dortigen Trainers ist Dominik ein körperlich sehr präsenter und ehrgeiziger Spieler, der zudem über eine gute Spielübersicht verfügt.

Dominik wird ab August in Fulda sein Studium der Wirtschaftsinformatik aufnehmen und sieht darin einen großen Anteil für seinen Wechsel nach Lauterbach.

„Mein Hobby perfekt mit meiner beruflichen Ausbildung verbinden“

„Mir hat einfach das Gesamtpaket gefallen. In Lauterbach kann ich mein Hobby perfekt mit meiner beruflichen Ausbildung verbinden. Außerdem war ich bei meinem Besuch in Lauterbach vom Konzept und den Leuten überzeugt. Das Stadion ist schön und von den Fans habe ich nur gutes gehört.

Mein persönliches Ziel ist es, jedes Spiel zu gewinnen, ich kann nur sehr schlecht verlieren. Außerdem möchte ich mich von Spiel zu Spiel verbessern“, so die Aussage des zielstrebigen Verteidigers über seinen Wechsel zu den Luchsen.

„Dominik wird sicherlich ein Gewinn für die Luchse sein, er ist willig und hat gute Voraussetzungen für eine Weiterentwicklung im Seniorenbereich, gleichermaßen verkörpert er mit seinen gerade mal 21 Jahren die klassische Luchse Philosophie jungen Spieler Entwicklungsmöglichkeiten in beruflicher und sportlicher Hinsicht zu bieten“, so Trainer Arno Lörsch.

Dominik wird bei den Luchsen die Rückennummer 51 tragen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren