Gesellschaft0

DS-Kurs der Q2 zeigt am 6. März selbst erarbeitetes Stück in der Aula„Spieglein, Spieglein vor Gericht“ – Theaterstück der Albert-Schweitzer-Schule

ALSFELD (ol). Der Kurs „Darstellendes Spiel“ der Q2 an der Albert-Schweitzer-Schule in Alsfeld präsentiert am Freitag, den 6. März, sein neues Theaterstück „Spieglein, Spieglein vor Gericht – sterben soll, wer Wahrheit spricht“. Das Stück verbindet bekannte Märchenfiguren wie Schneewittchen mit historischen Persönlichkeiten in einer Gerichtsverhandlung und behandelt die zentrale Frage, wie mit unbequemer Wahrheit umgegangen wird. Die Aufführung regt zum Schmunzeln an, lädt aber auch zum Nachdenken über Verantwortung und Zivilcourage ein.

Der Kurs „Darstellendes Spiel“ der Q2 an der Albert-Schweitzer-Schule in Alsfeld lädt zu seinem neuen Theaterstück „Spieglein, Spieglein vor Gericht – sterben soll, wer Wahrheit spricht“ am Freitag, dem 6. März, um 19 Uhr in die Aula der Sekundarstufe II in der Krebsbach ein, das berichtet das Alsfelder Gymnasium in einer Pressemitteilung.

Das selbst erarbeitete Stück verbindet bekannte Figuren aus Märchen, wie zum Beispiel Schneewittchen, mit historischen Persönlichkeiten und Ereignissen. Dies geschieht im Rahmen einer Gerichtsverhandlung und stellt eine zentrale Frage in den Vordergrund: Was passiert, wenn Wahrheit unbequem wird oder bewusst verschwiegen wird? Das Stück regt nicht nur ein kleines Schmunzeln an, sondern fordert gleichzeitig auch zum Nachdenken über Verantwortung und Zivilcourage auf.

Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr, die Vorstellung beginnt um 19.00 Uhr. Karten gibt es vor Ort in der Albert-Schweitzer-Schule. Erwachsene erhalten dabei ein Ticket für 4,00 Euro und Schüler für 2,00 Euro.

Foto: Lilli Marleen Dürer

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren