Gesellschaft0

Hommage an die 38 Frauen des ersten Deutschen Bundestages am 20. März in Alsfeld„Der nächste Redner ist eine Dame“ – Musikalische Lesung zum Frauentag in der Villa Raab

ALSFELD (ol). Mit einer musikalischen Lesung erinnern acht Frauen in der Villa Raab an die Parlamentarierinnen des ersten Deutschen Bundestages. Am Freitag, den 20. März, um 19.00 Uhr stehen Texte aus dem Buch „Der nächste Redner ist eine Dame“ im Mittelpunkt des Abends. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Sabine Dietrich am Klavier, moderiert von Barbara Peters. Der Eintritt ist frei, Spenden kommen dem Vogelsberger Frauenhaus zugute.

Mit einer Hommage an die Frauen des ersten deutschen Bundestages treten am Freitag, den 20. März, um 19.00 Uhr in der Villa Raab acht Frauen vor ihr Publikum: Tanja Bohn, Johanna Mildner, Stefanie Planz, Julia Rausch, Lis Römer und Traudi Schlitt lesen Texte aus dem Buch „Der nächste Redner ist eine Dame“ (Ch. Links Verlag, 2024), das die Biografien aller 38 Frauen enthält, die von 1949 bis 1953 ins erste bundesdeutsche Parlament gewählt wurden, so heißt es in einer Pressemitteilung der Veranstalterinnen.

Ein Beitrag wird aus dem Tagebuch von Anna Haag stammen. Passend dazu wird Sabine Dietrich am Klavier Stücke von Zaz bis Sting spielen und mit ihrer Musik die Aussagen der Texte vertiefen. Moderiert wird der Abend von Barbara Peters. Das Publikum darf einen interessanten, überraschenden und emotionalen Abend erwarten.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Es werden Spenden zugunsten des Vogelsberger Frauenhauses erbeten. Da die Plätze begrenzt sind, bitten die Organisatorinnen um eine Anmeldung in der Buchhandlung Lesenswert (Telefonnummer 06631 7762345, E-Mail: hallo@buchladen-lesenswert.de).

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren