
VR VerbundBank fördert ehrenamtliches Engagement für krebskranke KinderVR VerbundBank unterstützt Elterninitiative Marburg mit 10.000 Euro
ALSFELD/MARBURG (ol). Die VR VerbundBank hat die Elterninitiative Marburg mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro unterstützt. Der Verein begleitet seit fast vier Jahrzehnten Familien mit krebskranken Kindern und finanziert seine Arbeit vollständig über Spenden. Mit der Zuwendung würdigt die Bank das langjährige ehrenamtliche Engagement und die ganzheitliche Unterstützung der betroffenen Familien. Aktuell profitieren rund 50 Familien von den Angeboten des Vereins.
Seit fast vier Jahrzehnten begleitet die Elterninitiative Marburg Familien mit krebskranken Kindern im Landkreis Marburg-Biedenkopf und darüber hinaus. Die Arbeit des Vereins ist vollständig spendenfinanziert und wird ehrenamtlich getragen – mit einem Angebot, das weit über eine finanzielle Hilfe hinausgeht. Aktuell werden rund 50 Familien ganzheitlich unterstützt, oft über viele Jahre hinweg.
Das Engagement reicht von sozialer Begleitung im Alltag sowie finanzieller Hilfe über tiergestützte Therapien bis hin zu Austauschformaten, Ferienfreizeiten und Angeboten für Trauernde. Mit Familienfrühstücken, Vernetzungstreffen und Erinnerungscafés schafft der Verein Räume, in denen Halt, Austausch und Zuversicht möglich werden.
„Die Arbeit der Elterninitiative ist von unschätzbarem Wert – für die betroffenen Kinder ebenso wie für ihre Familien, sie verdient Anerkennung und Unterstützung“, sind sich Carina Seiwert und Gerhard Ursprung von der VR VerbundBank einig. Nachdem der Verein bereits im vergangenen Jahr eine Spende erhalten hatte, traf man sich kurz vor Weihnachten erneut in der Marburger Oberstadt, um die Großspende über 10.000 Euro symbolisch zu übergeben, heißt es in der Pressemitteilung der VR VerbundBank – verbunden mit den Worten: „Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank versteht sich die VR VerbundBank als Partner der Menschen vor Ort – gemeinsam können wir viel bewirken.“
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren