Gesellschaft0

DGB Vogelsberg spendet 650 Euro an die Alsfelder TafelSolidarität am 1. Mai trägt Früchte

VOGELSBERGKREIS (ol). Der DGB-Kreisverband Vogelsberg hat der Alsfelder Tafel eine Spende in Höhe von 650 Euro übergeben. Das Geld stammt aus freiwilligen Spenden der Besucherinnen und Besucher bei den Maikundgebungen der vergangenen Jahre. Die Unterstützung hilft der Tafel insbesondere bei laufenden Kosten wie Miete, Nebenkosten und Fahrzeugunterhalt.

Der DGB-Kreisverband Vogelsberg setzt ein Zeichen der Solidarität: Am vergangenen Dienstag übergaben Vertreter des Gewerkschaftsbundes eine Spende in Höhe von 650 Euro an die Alsfelder Tafel, das berichtet der Kreisverband in einer Pressemitteilung.

Die Summe ist das Ergebnis gelebter Gemeinschaft bei den Maikundgebungen der vergangenen Jahre. An den Ständen der Gewerkschaften verzichtet der DGB bewusst auf feste Preise für Essen und Getränke. Stattdessen werden die Besucherinnen und Besucher gebeten, eine freiwillige Spende in die aufgestellten Dosen zu geben. Besonders der Verkauf von Kaffee und Kuchen trug maßgeblich zu dem stolzen Betrag bei.

Unterstützung für laufende Kosten dringend benötigt

Walter Bernbeck, Vorsitzender der Alsfelder Tafel, nahm die Spende dankend entgegen und betonte die Notwendigkeit solcher Zuwendungen:
„Das Geld können wir sehr gut gebrauchen. Während unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die Lebensmittelspenden abholen und ausgeben, fallen für den Unterhalt unseres Fuhrparks sowie für Miete und Nebenkosten jeden Monat hohe Fixkosten an.“

Tradition wird fortgesetzt

Für den DGB-Kreisverband ist die Unterstützung der Tafel eine Herzensangelegenheit. Paul Weber, Vorsitzender des DGB-Kreisverbands, versicherte bei der Übergabe, dass die Aktion fester Bestandteil der kommenden Maikundgebungen bleiben wird: „Wir werden diese Sammeltradition fortführen, sodass sicher bald mit der nächsten Unterstützung gerechnet werden kann“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren