Gesellschaft0

Katholisches Jugendbüro Alsfeld und Evangelisches Dekanat Vogelsberg laden junge Menschen zur gemeinsamen Fahrt einÖkumenische Jugendfahrt nach Taizé im April

VOGELSBERGKREIS (ol). Im April findet erneut eine ökumenische Jugendfahrt nach Taizé in Frankreich statt. Jugendliche und junge Erwachsene haben die Möglichkeit, eine Woche Gemeinschaft, Gebet und Austausch zu erleben. Organisiert wird die Fahrt von kirchlichen Trägern aus Oberhessen. Anmeldungen sind noch bis Anfang Februar möglich.

Vom 6. bis 12. April findet die diesjährige ökumenische Fahrt nach Taizé statt. Die Taizéfahrt wird vom Katholischen Jugendbüro Alsfeld und dem Evangelischen Dekanat Vogelsberg in Kooperation mit der Jungen Kirche Gießen und der katholischen Pfarrei Gießen-Süd organisiert, so berichten die Institutionen in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Taizé ist ein idyllisch gelegener kleiner Ort im französischen Burgund, wo seit der Gründung durch Frère Roger eine ökumenische Bruderschaft lebt. Aus der ganzen Welt kommen das ganze Jahr über tausende von jungen Menschen dorthin und verbringen eine Woche in Gemeinschaft. Es gibt Workshops, Gesprächsgruppen, gemeinsame Gebete, Gottesdienste und viel Zeit für Begegnung und für sich selbst.

Für 15- bis 27-Jährige beträgt der Teilnehmerbetrag 260 Euro, für 28- bis 35-Jährige 395 Euro inklusive Busfahrt, Unterbringung und Verpflegung. Ein kleines Kontingent an Plätzen ist auch für Erwachsene vorgesehen.

Infos zur Fahrt gibt es beim Katholischen Jugendbüro Alsfeld bei Jugendreferentin Kathrin Landwehr-Martin unter kjb-oberhessen@bistum-mainz.de oder im Evangelischen Dekanat unter jugend.vogelsberg@ekhn.de. Bis zum 8. Februar können sich Interessierte anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren