Gesellschaft0

Kreisjugendparlament bringt junge Menschen und kommunale Entscheidungsträger ins GesprächKJP connect stärkt Dialog zwischen Jugend und Politik im Vogelsbergkreis

VOGELSBERGKREIS (ol). Mit der Veranstaltung „KJP connect“ hat das Kreisjugendparlament des Vogelsbergkreises einen offenen Austausch zwischen Jugendlichen und der Kommunalpolitik ermöglicht. Vertreterinnen und Vertreter aus Kreis und Gemeinden kamen mit jungen Engagierten ins Gespräch. Im Fokus standen Jugendbeteiligung und neue Ideen für den Vogelsbergkreis.

Um einen stärkeren Austausch zwischen jungen Menschen und der kommunalen Politik im Vogelsbergkreis zu ermöglichen, organisierte das Kreisjugendparlament (KJP) des Vogelsberg die Veranstaltung „KJP connect“. Zu Gast waren neben Landrat Dr. Jens Mischak und dem Ersten Kreisbeigeordneten Patrick Krug mehrere Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie weitere politische Vertreter aus verschiedenen Gemeinden des Kreises, heißt es in der Pressemitteilung der Kreisverwaltung.

In einer offenen und entspannten Atmosphäre hatten die Mitglieder des KJP Gelegenheit, ihre aktuellen Projekte vorzustellen und direkt mit den Politikern ins Gespräch zu kommen. Im Mittelpunkt standen Themen wie Jugendbeteiligung, neue Ideen für Veranstaltungen im Kreis und Möglichkeiten, wie Politik und Jugendvertretung stärker zusammenarbeiten können. Die Veranstaltung wurde von allen Seiten positiv aufgenommen. Sowohl das KJP als auch die anwesenden Politiker äußerten den Wunsch, den begonnenen Austausch in Zukunft weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren