
Vokalquartett Colcanto Frankfurt und Lesung von Liebesbriefen zu Gast in AlsfeldAlsfeld Musik Art eröffnet das Jahr mit Brahms-Liebesliedern
ALSFELD (ol). Die Konzertreihe Alsfeld Musik Art startet im Januar mit einem Abend rund um das Thema Liebe. Auf dem Programm stehen Brahms’ Liebesliederwalzer, interpretiert von einem Vokalquartett und zwei Pianisten. Ergänzt wird das Konzert durch die Lesung historischer Liebesbriefe. Veranstaltungsort ist die Aula der Albert-Schweitzer-Schule.
Am Samstag, den 17. Januar, startet die renommierte Konzertreihe Alsfeld Musik Art ins neue Jahr. Mit dem Vokalquartett „Colcanto Frankfurt“ tritt ein erstklassiges Ensemble auf, dessen Mitglieder im letzten Jahr bereits als Solisten bei der festlichen Aufführung von Händels „Messias“ geglänzt haben. Nun kommen die vier als Vokalensemble mit wunderbar leichtfüßiger Musik von Johannes Brahms nach Alsfeld und werden dabei von den zwei Pianisten Hilko Dumno und Thorsten Larbig vierhändig am Steinway-Flügel begleitet, berichtet Musik Art in einer Pressemitteilung.

Foto: Colcanto Frankfurt
Zu hören sind die „Liebesliederwalzer“ op. 52 und die „Neuen Liebesliederwalzer“ op. 65, kurze, teils verliebt schmachtende, teils witzige Miniaturen über die Liebe. Ergänzt wird das Konzert durch die Lesung von Liebesbriefen bedeutender Persönlichkeiten der Musik-, Literatur- und Kunstgeschichte. Nähere Infos unter www.alsfeldmusikart.de. Das Konzert in der Aula der Albert-Schweitzer-Schule in der Schillerstraße 1 in Alsfeld beginnt um 20 Uhr. Karten für das Konzert gibt es in den Buchhandlungen Lesenswert in Alsfeld und Lesezeichen in Lauterbach.
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren