
Letzter Wettkampftag des Jahres bringt starke Leistungen des Nachwuchses in Ober-BreidenbachLian Schmidt triumphiert beim Lichtschießen
OBER-BREIDENBACH (ol). Beim letzten Wettkampftag im Lichtschießen des Jahres zeigten die jüngsten Nachwuchsschützen des Bezirks Vogelsberg starke Leistungen. Rund 90 Kinder traten in Ober-Breidenbach an, wo der gastgebende Verein erstmals wieder mit Lichtschützen vertreten war. Zahlreiche persönliche Bestleistungen und enge Entscheidungen prägten den Wettkampf. Tagesbester Schütze war Lian Schmidt aus Eifa.
Am dritten und zugleich letzten Wettkampftag im Lichtschießen in diesem Jahr präsentierten sich die jüngsten Nachwuchsschützen des Bezirks Vogelsberg in guter Form. Da der Termin kurz vor Weihnachten lag, nahmen knapp 90 Kinder an dem Wettkampf teil, heißt es in der Pressemitteilung des Schützenbezirks.
Der Schützenverein Ober-Breidenbach ist in dieser Saison erstmals wieder mit Lichtschützen aktiv und richtete damit auch erstmals einen Wettkampftag aus. Der Verein verfügt seit wenigen Monaten über sechs vereinseigene Lichtanlagen und möchte damit gezielt neue interessierte Kinder für den Schießsport gewinnen. Am Wettkampftag war alles bestens vorbereitet, sodass die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Programm reibungslos absolvieren konnten.
Im Jahrgang 2014 setzte sich Daphne Wintersinger aus Crainfeld gegen 13 Konkurrentinnen und Konkurrenten durch. Mit 187 Ringen erzielte sie eine neue persönliche Bestleistung und sicherte sich den Sieg. Kimberly Seifert aus Udenhausen folgte mit 183 Ringen auf Platz zwei, Talia Vater aus Eifa belegte mit 182 Ringen Rang drei.
Tagesbester Schütze war Lian Schmidt aus Eifa mit starken 192 Ringen im Jahrgang 2015. Auf dem Podium folgten Josephine Frühling aus Feldkrücken mit 191 Ringen sowie Lara Mehrmann aus Eifa mit 190 Ringen. Knapp dahinter reihten sich Anna Lina Stier aus Lanzenhain, Maja Böhle aus Crainfeld und Noah Becker aus Eifa mit jeweils 190 Ringen ein.
Im Jahrgang 2016 traten 14 Kinder an. Joline Kirchner aus Eifa überzeugte erstmals mit 187 Ringen und setzte sich knapp vor Celine Filbert aus Lanzenhain mit 185 Ringen durch. Platz drei belegte Mia Seifert aus Udenhausen mit 183 Ringen.
Bei den achtjährigen Lichtgewehrschützen des Jahrgangs 2017 siegte Lara Koch aus Wallersdorf mit 187 Ringen. Leonard Link und Yannik Langwasser aus Altenschlirf erzielten jeweils 172 Ringe und folgten auf den weiteren Plätzen.
Die meisten Teilnehmer gingen im Jahrgang 2018 an den Start. Hailey Lynn Fritz aus Lanzenhain gewann mit 188 Ringen vor Vereinskamerad Benaja Jonathan Stock mit 181 Ringen. Philipp Hennighausen aus Gehau, noch neu in der Wettkampfrunde, freute sich mit 170 Ringen über Platz drei.

Foto: Schützenbezirk Vogelsberg
Im Jahrgang 2019 setzte sich Lina Marie Schönhals aus Feldkrücken mit 172 Ringen gegen fünf Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch. Annalisa Faust aus Feldkrücken belegte mit 155 Ringen Platz zwei, Luca Schreiner aus Heidelbach folgte mit 144 Ringen auf Rang drei.
Als jüngster Teilnehmer startete der fünfjährige Jannes Miksch aus Heidelbach konkurrenzlos und erreichte mit 73 Ringen ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Auch bei den Lichtpistolenschützen waren 15 Kinder in vier Jahrgängen am Start. Im Jahrgang 2014 siegte Ben-Louis Folder aus Gehau mit 173 Ringen vor Atanasij Trichkovski aus Breitenbach am Herzberg mit 153 Ringen und Talia Vater aus Eifa mit 145 Ringen. Im Jahrgang 2015 gewann Lara Mehrmann aus Eifa mit 153 Ringen vor Julius Hofmann aus Gehau mit 151 Ringen.
Leon Schönhals aus Feldkrücken siegte im Jahrgang 2016 mit 159 Ringen vor Fiona Gemmer aus Heidelbach, die mit 123 Ringen eine persönliche Bestleistung erzielte. Jüngster Lichtpistolenschütze war Philipp Hennighausen aus Gehau im Jahrgang 2018, der mit 181 Ringen zugleich das beste Tagesergebnis in dieser Disziplin erreichte.
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren