Politik0

Freie Wählergemeinschaft setzt auf Erfahrung, Erneuerung und „GUT fürs Feldatal“FWG Feldatal stellt Kandidatenliste für Kommunalwahl auf

FELDATAL (ol). Die Freie Wählergemeinschaft Feldatal hat ihre Kandidatenliste für die kommende Kommunalwahl verabschiedet. Mit 21 Bewerberinnen und Bewerbern aus unterschiedlichen Altersgruppen und Berufsfeldern tritt die FWG unter dem Leitspruch „GUT fürs Feldatal“ an. Ziel ist eine bürgernahe, finanzbewusste und konstruktive Kommunalpolitik.

In einer gut besuchten Versammlung im Gasthaus Weifenbach stellte die Freie Wählergemeinschaft Feldatal (FWG) ihre offizielle Kandidatenliste für die kommende Wahlperiode auf, so heißt es in der Pressemitteilung der FWG.

Die FWG, die derzeit in der Opposition sitzt, hat in der vergangenen Legislaturperiode zahlreiche Initiativen und Anträge eingebracht und dabei stets ein besonderes Augenmerk auf die Gemeindefinanzen gelegt. Trotz wiederholter Mehrheitsentscheidungen zugunsten der kommunalpolitischen Mitbewerber gerade in Finanzfragen betonte Vorsitzender und Kandidat Arno Stumpf, dass die Zusammenarbeit stets konstruktiv geblieben sei. „Wir haben immer das Wohl der Gemeinde im Blick“, so der Tenor aus der Runde. Konstruktive Kooperation und kritische Begleitung der Gemeindepolitik bleiben zentrale Elemente ihrer Arbeit.

Mit 21 Bewerberinnen und Bewerbern geht die FWG ins Rennen – ein breites Spektrum aus verschiedenen Altersgruppen (22 bis 75 Jahre) und Berufsfeldern wie Handwerk, Dienstleistung, Landwirtschaft und sozialen Berufen sind vertreten. So will die Wählergemeinschaft ihre Verbundenheit zur gesamten Bevölkerung Feldatals unterstreichen.

Die FWG gestaltet seit vielen Jahrzehnten das kommunale Geschehen in der Gemeinde mit. Die Kombination aus erfahrenen und neuen Kandidaten trägt dazu bei, dass sich die FWG seit vielen Jahren erneuert und mit hoher Kompetenz, die oft komplexen Zusammenhänge im kommunalen Recht anwenden kann. Nur so kann das Beste für die Bürger erreicht werden. Die wählbaren Kandidaten sind im Einzelnen: 1. Monika Becker, 2. Daniel Wolf, 3. Lasse Schlosser, 4. Sebastian Strauch, 5. Katharina Stumpf, 6. Timo Schott, 7. Dagmar Schneider, 8. Dennis Clasani, 9. Kerstin Werth-Radmacher, 10. Carmen Falk, 11. Arno Stumpf, 12. Martin Kern, 13. Markus Schwalm, 14. Sabine Schlichting, 15. Albrecht Stein.

In ihrer Ansprache verwies die FWG auch auf die Stärken der Gemeinde: das engagierte Ehrenamt, die Gemeinschaft und das Miteinander in einer ländlich geprägten Kommune. Unter dem Leitspruch „GUT fürs Feldatal“ präsentierte die FWG ihr Wahlprogramm als Angebot für eine starke Gemeindevertretung und einen handlungsfähigen Gemeindevorstand, der Feldatal zukunftsfest macht.

Die Liste der Freien Wähler wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen und soll nun offiziell im Wahlkampf vorgestellt werden. Die FWG lädt alle Feldatalerinnen und Feldataler ein, sich aktiv zu informieren und mitzumachen – für eine nachhaltige und bürgernahe Kommunalpolitik „mit Augenmaß und Herz für unsere Gemeinde, damit wir die Abgabenlast gering halten können“, betonte der Fraktionsvorsitzende Daniel Wolf.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren