
Pfanne auf Herd vergessen – eine Person leicht verletztKüchenbrand macht Wohnung in Antrifttal-Ohmes unbewohnbar
OHMES (ol). In Antrifttal-Ohmes kam es am Montagnachmittag zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus. Die Wohnung wurde durch das Feuer unbewohnbar, der Sachschaden liegt bei rund 60.000 Euro. Eine Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation.
Am Montag bemerkten Zeugen laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen einen Küchenbrand in der ersten Etage eines Wohnhauses in Antrifttal-Ohmes. Die Wohnung ist durch die Folgen des Feuers unbewohnbar geworden.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Antrifttal sowie der Polizei Alsfeld wurden gegen 15.45 Uhr zu dem Brand gerufen. Kurz zuvor hatten Zeugen Rauch aus der Wohnung bemerkt und den Notruf gewählt. Durch die insgesamt 66 Feuerwehreinsatzkräfte konnte der festgestellte Küchenbrand zügig abgelöscht
werden.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte eine Bewohnerin Essen gekocht und
in der Folge eine Pfanne mit Butter auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen. Dadurch hatten sich die Dunstabzugshaube und weitere Einrichtungsgegenstände entzündet. Die Polizei beziffert den Schaden in der Wohnung auf circa 60.000 Euro. Diese ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Hausbewohnerin erlitt durch den Brand eine leichte Rausgasintoxikation; konnte jedoch nach ärztlicher Behandlung vor Ort verbleiben.
Fotos: Vogelsberger Zeitung
Auch interessant:











Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren