Blaulicht0

82-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn – Rettungshubschrauber im EinsatzSchwerer Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten in Homberg (Ohm)

HOMBERG OHM (ol). Am Donnerstagabend kam es in Homberg (Ohm) zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Personen. Ein 82-jähriger Autofahrer geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Alle drei Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Am Donnerstag, den 18. Dezember, kam es gegen 17.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen in Homberg (Ohm), berichtet das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung.

Ein 82-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Antrifttal befuhr mit seiner 79-jährigen Beifahrerin die Landesstraße 3072 aus Richtung Büßfeld kommend in Richtung Homberg (Ohm). Eine 58-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Homberg (Ohm) war zeitgleich mit ihrem Fahrzeug in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

In Höhe eines dortigen Betriebsgeländes innerhalb der Ortslage Homberg (Ohm) geriet der 82-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug der 58-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die eingesetzte Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden.

Alle drei Unfallbeteiligten erlitten schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch die vor Ort befindlichen Rettungskräfte wurden sie mit Rettungswagen beziehungsweise einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser transportiert.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren