
Heimspiel gegen Dresden und Pokal-Derby in Diez-Limburg fordern Team und KaderDoppelspieltag vor Weihnachten für die Lauterbacher Luchse
LAUTERBACH (ol). Die Lauterbacher Luchse stehen kurz vor den Weihnachtsfeiertagen vor einem intensiven Doppelspieltag. Am Samstag empfangen sie den ESC Dresden im heimischen Luchsbau, am Sonntag folgt das Pokal-Derby bei den Rockets Diez-Limburg. Beide Begegnungen gelten als anspruchsvoll, zumal bestätigt wird die Ausgangslage durch eine angespannte Personalsituation. Dennoch will das Team von Trainer Dieter Reiss zum Jahresabschluss noch einmal alles investieren.
Vor den Weihnachtsfeiertagen wartet auf die Lauterbacher Luchse noch einmal ein straffes Programm. Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Partien auf dem Spielplan – und beide haben es in sich, berichtet der Lauterbacher Verein in einer Pressemitteilung.
Am Samstag, den 20. Dezember, empfangen die Luchse um 19 Uhr im heimischen Luchsbau den ESC Dresden. Die Gäste rangieren aktuell auf dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga Ost und haben in dieser Saison bereits mehrfach bewiesen, dass sie auch gegen die Top-Teams der Liga bestehen können. Zwar konnten die Luchse das Hinspiel deutlich mit 11:3 für sich entscheiden, doch Trainer Dieter Reiss warnt davor, die Dresdner zu unterschätzen. Besonders Topscorer Guillaume Vachon sorgt regelmäßig für Offensivgefahr und verlangt jeder Abwehr höchste Aufmerksamkeit ab.
Keine 24 Stunden später wartet bereits die nächste Herausforderung. Am Sonntag geht es zur kürzesten Auswärtsfahrt der Saison nach Diez-Limburg, wo um 19 Uhr das Pokal-Derby gegen die Rockets ansteht. Die Gastgeber belegen derzeit Rang drei der Regionalliga West und haben im Pokal noch alle Chancen: Mit drei Siegen aus drei Spielen könnten sie den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Dass die Rockets aktuell fünf der zehn punktbesten Spieler der Liga stellen, unterstreicht ihre Offensivstärke eindrucksvoll.
Die Luchse werden in beiden Begegnungen alles daransetzen, Punkte mitzunehmen – besonders auch, weil am Sonntag rund 50 Fans im Mannschaftsbus mit nach Diez-Limburg reisen und für zusätzliche Unterstützung sorgen werden. Die Voraussetzungen sind allerdings alles andere als ideal: Die angespannte Personalsituation hat sich nach dem Pokalspiel in Adendorf weiter verschärft. Paul Becker und Julian Grund sind angeschlagen, ihr Einsatz ist fraglich. Zudem hält die Grippewelle im Luchse-Rudel weiter an, sodass der finale Kader erneut erst kurz vor Spielbeginn feststehen wird. Eine große Herausforderung für das Team von Trainer Dieter Reiss – und ein echter Kraftakt zum Jahresabschluss für die Lauterbacher Luchse.


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren