
Parteiübergreifende Zusammenarbeit von SPD, CDU und Freien Wählern zur Kommunalwahl 2026Gemeinsame Liste für den Ortsbeirat Mücke aufgestellt
MÜCKE (ol). SPD, CDU und Freie Wähler treten zur Ortsbeiratswahl im Ortsbezirk Mücke mit einer gemeinsamen Liste an. In einer Sitzung wurde die Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 15. März 2026 aufgestellt. Die Beteiligten betonten die Bedeutung des Ortsbeirats als direkte Stimme der Bürgerschaft. Ziel ist eine sachorientierte und bürgernahe Arbeit für Flensungen sowie Merlau mit Kirschgarten.
Die SPD, die CDU und die Freien Wähler haben sich für die Ortsbeiratswahlen des Ortsbezirkes Mücke am 15. März 2026 auf eine gemeinsame Liste verständigt. Diese parteiübergreifende Zusammenarbeit zeigt eindrucksvoll, wie wichtig den Beteiligten das Wohl der Gemeinde ist und wie ernst sie ihre Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürger nehmen, so heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung.
Um die Liste gemeinsam zu erarbeiten, luden Ulf Immo Bovensmann, Carmen Seel und Jürgen Fischer die Anhängerinnen und Anhänger der beteiligten Gruppierungen und Interessierte zu einer Sitzung ein. Dort sollte die offizielle Kandidatenliste für die Wahl aufgestellt werden.
Zu Beginn begrüßte Ulf Immo Bovensmann die Anwesenden und hob die zentrale Bedeutung des Ortsbeirats hervor. Er machte deutlich, dass der Ortsbeirat die erste und wichtigste Anlaufstelle für die Anliegen der Menschen vor Ort ist. Anschließend wurde Dieter Daniel zum Versammlungsleiter gewählt und Carmen Seel als Schriftführerin benannt. Nach der Klärung der Formalien wurde schließlich die Ortsbeiratsliste Mücke aufgestellt.
Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat
Für den Ortsbeirat treten an Frederik Arnold, Pia Bachmann, Ulf Immo Bovensmann, Lukas Decher, Jürgen Fischer, Jens Hisserich, Andreas Hofmann, Daniel Klös, Christoph Lotz, Manfred Reitz, Annemarie Rutkowski, Bernd Schwebel, Diana Schwebel, Carmen Seel, Susana Semmler, Ingo Stein, Diethelm Tröller.
Ortsbeirat als Stimme der Bürgerschaft
Der Ortsbeirat Mücke ist für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in Flensungen und Merlau mit Kirschgarten zuständig. Hier werden Anregungen aufgenommen, Probleme diskutiert und Lösungen entwickelt, die das Leben im Ort direkt verbessern.
Ortsbeiratsarbeit ist echte Basisarbeit – und damit gelebte Demokratie. Hier können Bürgerinnen und Bürger unmittelbar Einfluss nehmen, ihre Anliegen einbringen und die Entwicklung ihres Lebensumfeldes aktiv mitgestalten. Die bevorstehende Kommunalwahl macht einmal mehr deutlich, wie wichtig dieses Engagement ist: Demokratie beginnt vor der eigenen Haustür.
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren