
Lesereihe „Der Vulkan lässt lesen“ in WartenbergChristian Kohlund & Ina Paule Klink präsentieren „LebensBlues“
WARTENBERG (ol). Am Samstag, den 13. Dezember, gastieren Christian Kohlund und Ina Paule Klink mit ihrem Programm „LebensBlues“ im Oval in Wartenberg. Der Schauspieler und die Sängerin verbinden humorvolle Texte, persönliche Anekdoten und emotionale Musik zu einem vielseitigen Abend. „LebensBlues“ beschreibt ein Lebensgefühl, das melancholisch, inspirierend und zugleich stärkend sein soll.
Am Samstag, den 13. Dezember, stellen Christian Kohlund & Ina Paule Klink ab 20 Uhr im Oval in Wartenberg ihr Programm „LebensBlues“ im Zuge der Reihe „Der Vulkan lässt lesen“ vor, das berichtet die OVAG in einer Pressemitteilung.
Wer schon einmal den Zürich-Krimi gesehen hat, der weiß: Die Stimme von Christian Kohlund bleibt in Erinnerung. So wird es vermutlich auch den Zuschauern von „Der Vulkan lässt lesen“ in Alsfeld gehen, denn dort wird der Schauspieler mit seiner Zürich-Krimi-Kollegin Ina Paule Klink auf der Bühne stehen. „LebensBlues“ heißt das Programm und soll vor allem „Spaß machen und Emotionen auslösen“. Christian Kohlund erzählt Anekdoten, liest humorvolle Texte über’s Schauspiel, die Liebe und „andere Katastrophen“. Ina Paule Klink schreibt persönliche Lieder, singt und lässt sich von dem Gitarristen Wayne Jackson begleiten.
„LebensBlues“ ist laut Christian Kohlund ein Gefühl – eines, das nicht nur deprimierten Menschen vorbehalten sei oder für Resignation und Lebensmüdigkeit stehe. Blues sei melancholisch, inspirierend, voller Emotionen und könne positive Gefühle auslösen. Der Name ist also Programm.
Christian Kohlund, 1950 in Basel geboren, wurde u. a. durch die Fernsehserien „Die Schwarzwaldklinik“ und „Die Insel“ bekannt. Seit 2016 ist er in der ARD-Reihe „Der Zürich-Krimi“ zu sehen. Ina Paule Klink, 1979 in Zossen geboren, ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin.
Karten für die Veranstaltung kosten 24, ermäßigt 21 Euro. Es gibt sie ab sofort bei der OVAG (06031 6848-1252), bei der Sparkasse Oberhessen, BeratungsCenter Lauterbach (06031 86-3351), in der Buchhandlung „Lesenswert“ am Rathaus in Alsfeld (06631 7762345) oder der Buchhandlung Lesezeichen in Lauterbach (06641 2654) sowie im Internet unter www.adticket.de.


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren