
Feuerwehr verhindert Ausbreitung des FeuersHolzstapel brennt in der Rodenbergstraße – Feuerwehr Alsfeld löscht schnell
ALSFELD (ol). Am Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld zu einem gemeldeten Brand „im oder am Gebäude“ in die Rodenbergstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Holzstapel in sicherer Entfernung zum Wohnhaus brannte. Durch das schnelle Eingreifen der 25 Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden.
Zu einem Brand „im oder am Gebäude“ wurde Freitagabend des 28. November, gegen 20.13 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld in die Rodenbergstraße gerufen, berichtet die Vogelsberger Zeitung in einer Pressemitteilung.
Beim Eintreffen der Brandschützer stellte sich heraus, dass ein Holzstapel in sicherer Entfernung zum Wohnhaus Feuer gefangen hatte. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Alsfeld konnten das Feuer schnell löschen. Wegen des Stichwortes „Brandeinsatz F2 – Brand im/am Gebäude“ stand auch die Drehleiter in Bereitschaft. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde eine Brandausdehnung verhindert. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Holzstapel nach Glutnestern abgesucht. Der Regen spielte den Brandschützern zusätzlich in die Karten. Verletzt wurde zum Glück niemand.
„Der Besitzer, der unserem Reporter vor Ort erlaubte, das Grundstück zu betreten, schätzt den Sachschaden auf rund 200 Euro“, so die Vertreter der Vogelsberger Zeitung. Vor Ort war neben den 25 Einsatzkräften auch eine Streife der Polizei Alsfeld.
Fotos: Vogelsberger Zeitung














Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren