
Alsfelder CDU stellt neues Vorstandsteam vorMartin Giese als Vorsitzender bestätigt – Vorstand mit neuen und erfahrenen Kräften
ALSFELD (ol). Die Alsfelder CDU hat sich im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung im November organisatorisch neu aufgestellt. Martin Giese wurde einstimmig als Vorsitzender bestätigt, nachdem er bereits im Sommer das Amt von Alexander Heinz übernommen hatte. Neben vertrauten Namen gehören auch neue Mitglieder dem Vorstand an. Mit einem breit aufgestellten Team möchte die CDU geschlossen in die bevorstehende Wahlkampfphase starten und den Anspruch untermauern, Alsfeld zukunftsfähig weiterzuentwickeln.
Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung im November stellt sich die Alsfelder CDU im Vorstandsteam neu auf. Neben einigen alten Namen finden sich auch neue Mitglieder, die sich im Rahmen der Vorstandsarbeit einbringen wollen, so heißt es in einer Pressemitteilung der Alsfelder CDU.
Bereits im Sommer erfolgte bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der CDU die Staffelstabübergabe beim Vorsitz. Martin Giese übernahm das Amt von Alexander Heinz, der aus persönlichen Gründen Mandate und Ehrenamt niederlegen musste. Für seine geleistete Arbeit sprach ihm Giese erneut ausdrücklichen Dank aus. „Der Aufbau der CDU Alsfeld zu einer solchen schlagkräftigen Truppe, wie wir sie auch heute wieder aufstellen, ist maßgeblich durch dich begleitet worden“, so Giese. Er habe nach seiner Amtsübernahme im Sommer viel positive Unterstützung erfahren, um dieses Amt wieder voll auszufüllen. Dies war überdies auch nur möglich, da ihm der Vorstand tatkräftig zur Seite stand.
In den anschließenden Wahlen wurde Giese einstimmig zum Vorsitzenden der CDU-Alsfeld wiedergewählt. Ihm stehen Patrick Vogel und Tanja Bohn als stellvertretende Vorsitzende zur Seite. Den geschäftsführenden Vorstand ergänzen der neue Schatzmeister Oliver Hehlgans und der Schriftführer Alexander Reinsch, der gleichzeitig als Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung dem Vorstand beiwohnt.
Zum Mitgliederbeauftragter wurde der Alsfelder Bürgermeister Stephan Paule und als Beisitzer Tobias Behlen, Birgit Decher, Frank Jungk, Hartmuth Koch, Dietmar Köllner, Sarah Kuhla, Laura Refflinghaus und Marco Allendorf gewählt.
„Mit diesem Team werden wir nun mit der Partei in die heißen Phasen des Wahlkampfes übergehen“, so Mitgliederbeauftragter Paule. In der starken Mannschaft des CDU-Vorstandsteams würden sich parteipolitische Erfahrung und großer Tatendrang vereinen. Giese betont, der neue Vorstand sei sich dem Ziel für die kommenden Monate klar: Einen starken und harten, aber fairen Wahlkampf zu führen. „Wir wollen mit unserem Angebot den Wählern zeigen, dass die CDU Alsfeld und ihr Programm unsere Stadt zur zukunftsfähigsten Stadt in Hessen machen will“, so Giese abschließend.


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren