Blaulicht0

Einsatz wegen ausgelöster CO-Melder in Alsfelder TurnhalleKinder vorsorglich im Krankenhaus – CO-Melder lösen in Turnhalle aus

ALSFELD (ol). In einer Turnhalle in der Jahnstraße in Alsfeld lösten am Freitagmorgen CO-Melder aus und führten zu einem größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Eine Schulklasse verließ das Gebäude bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte. Sieben Kinder wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht, alle anderen den Erziehungsberechtigten übergeben. Messungen der Feuerwehr ergaben Hinweise auf einen Zusammenhang mit dem Betrieb der Heizungsanlage; die genaue Ursache wird geprüft.

In einer Turnhalle in der Jahnstraße kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen am am heutigen Freitagmorgen zu einem Polizeieinsatz. Hintergrund war die Meldung, dass in der Turnhalle mehrere CO-Melder ausgelöst haben sollen.

Nach aktuellem Kenntnisstand begab sich eine Schulklasse, die sich zu diesem
Zeitpunkt, gegen 11 Uhr, in einer Umkleide befand, umgehend aus dem Gebäude –
bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte. Die Feuerwehr führte nach ihrem
Eintreffen umfangreiche Messungen durch und lüftete die Halle. Der
Rettungsdienst übernahm die medizinische Betreuung der betreffenden Kinder.
Sieben Kinder kamen sicherheitshalber zur weiteren Abklärung in umliegende
Krankenhäuser. Alle anderen Kinder wurden zeitnah den Erziehungsberechtigten
übergeben. Die Ursache steht nach derzeitigen Erkenntnissen im Zusammenhang mit dem Betrieb der Heizungsanlage. Ob ein technischer Defekt vorlag, ist in Klärung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren