Gesellschaft0

Erfolgreiches Gedächtnisturnier im FreiwilligenzentrumHarald Würz gewinnt das 3. Roland-Heinrich-Doppelkopfturnier

ALSFELD (ol). Im Freiwilligenzentrum Alsfeld trafen sich am Sonntagnachmittag 20 Doppelkopfbegeisterte zum 3. Roland-Heinrich-Gedächtnisturnier. Nach drei spannenden Runden setzte sich Harald Würz vor den lange führenden Rainer Fugmann durch und gewann den Wanderpokal. Die Veranstaltung verlief reibungslos und bot Raum für Austausch und geselliges Beisammensein. Das nächste Turnier findet am Sonntag, den 15. November 2026 statt.

Am Sonntagnachmittag des 16. November trafen sich 20 Doppelkopfbegeisterte im Freiwilligenzentrum Alsfeld zum 3. Roland-Heinrich-Gedächtnisturnier, um ihrer großen Leidenschaft, dem Doppelkopfspiel, nachzugehen, so heißt es in der Pressemitteilung des Freiwilligenzentrums.

Bei der dritten Auflage des Turniers zum Gedächtnis an die Alsfelder Persönlichkeit und passionierten Doppelkopfspieler Roland Heinrich maßen sich alte „Hasen“ mit Turnier-Neulingen, Alsfelder mit Gästen aus Schwalmtal und Mainz. In drei Runden à jeweils zwölf Spielen kristallisierten sich schnell Favoriten heraus. Nach den ersten beiden Durchgängen lag Rainer Fugmann in Front. Doch er konnte danach nicht mehr punkten, so dass Harald Würz deutlich an ihm vorbeizog und den Roland-Heinrich-Wanderpokal entgegennehmen konnte. Auf Rang folgte Anne Schweisgut.

Der Vorsitzende des Freiwilligenzentrums Paul Runkel zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ablauf: „Die Resonanz war wie in den vergangenen Jahren sehr gut. Die Organisation, die zum ersten Mal Anja Wolf-Blanke verantwortete, lief reibungslos. Zwischen den einzelnen Runden gab es genügend Gelegenheit zu Gesprächen in der gemütlichen Atmosphäre des Freiwilligenszentrums sowie die bereitgestellten süßen und salzigen Häppchen zu genießen.“

Zum Schluss wurde der Termin für die 4. Auflage des Turniers verkündet: Sonntag, der 15. November 2026, und nahezu alle reagierten mit: „Da bin ich wieder dabei.“

Foto: FZ

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren