Gesellschaft0

Projektchor lädt zu zwei besonderen musikalischen Adventsabenden einKlassiker, Spirituals und Vertrautes: Adventliche Chorabende am Himmelborn

BILLERTSHAUSEN (ol). Der Projektchor im Nachbarschaftsraum am Vogelsberger Himmelborn gestaltet in diesem Jahr zwei musikalische Gottesdienste im Advent. Seit Oktober proben rund fünfzig Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Christina Wedekind klassische und moderne Werke, die einen Bogen über die gesamte Weihnachtszeit spannen. Die Auftritte finden am Sonntag, den 30. November, um 19.30 Uhr in Billertshausen und am Samstag, den 13. Dezember, um 19 Uhr in Gleimenhain statt.

Zwei musikalische Adventsabende gestaltet auch in diesem Jahr wieder der Projektchor im Nachbarschaftsraum am Vogelsberger Himmelborn unter der Leitung von Christina Wedekind. Knapp fünfzig Sängerinnen und Sänger haben sich seit Oktober zusammengetan, um die Menschen aus Nah und Fern mit klassischen und modernen Liedern zu Adventszeit zu erfreuen, so heißt es in der Pressemitteilung des Evangelischen Dekanat Vogelsberg.

„Wir spannen in unserem Programm einen schönen Bogen über die ganze Weihnachtszeit“, lädt die Chorleiterin ein. Mit „Macht hoch die Tür“ öffnet der Chor den musikalischen Raum, überfliegt mit Stücken wie „Der Morgenstern ist aufgegangen“ und „Advent ist ein Leuchten“ die Zeit bis zu Jesu Geburt, dem die Sängerinnen und Sänger mit „Chrismas Lullaby“ auch ein Schlaflied widmen. Klassiker, Spirituals, Modernes und Vertrautes bringt der Chor mit in die Kirchen.

Am Sonntag, den 30. November, dem 1. Advent, sind sie um 19.30 Uhr gemeinsam mit dem Evangelischen Posaunenchor Angenrod unter der Leitung von Harald Schneider im Getürms zur Adventsvesper. Knapp zwei Wochen später, am Vorabend des 3. Advent, tritt der Chor am Samstag, dem 13. Dezember, um 19 Uhr in dem musikalischen Adventsgottesdienst in der Evangelischen Kirche in Gleimenhain auf.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren