
Bündnis „Mücke bleibt bunt“ ruft zu friedlicher Kundgebung aufGemeinsam für Demokratie und Vielfalt – Mücke setzt Zeichen gegen Rechtsextremismus
MÜCKE (ol). Das Bündnis „Mücke bleibt bunt“ ruft die Bürgerinnen und Bürger aus Mücke und Umgebung auf, sich am 29. und 30. November an einer Kundgebung gegen die geplante Neugründung der AfD-Jugendorganisation in den Gießener Hessenhallen zu beteiligen. Ziel ist es, ein starkes Zeichen für Demokratie, Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu setzen.
Das Bündnis „Mücke bleibt bunt“ ruft Bürgerinnen und Bürger aus Mücke und der Umgebung in einer Pressemitteilung auf, am 29. und 30. November 2025 die Kundgebung gegen die geplante Neugründung der AfD-Jugendorganisation in den Gießener Hessenhallen zu unterstützen.
Ziel der Aktion ist es, ein deutliches Zeichen für Demokratie, Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu setzen und der Normalisierung rechtsextremer Ideologien entgegenzutreten. Ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, zivilgesellschaftlichen Gruppen, Parteien und Religionsgemeinschaften organisiert die Kundgebung als friedlichen, bunten Protest.
Unterstützung erhält das Bündnis auch aus den Nachbargemeinden: Mit dabei sind unter anderem Grünberg für Demokratie und Toleranz, Hungen ist bunt, Lich steht auf, Laubach steht auf sowie Ulrichstein zeigt Gesicht.
Das nächste Vorbereitungstreffen für die Kundgebung findet am Mittwoch, den 19. November 2025, um 18.30 Uhr im Rahmen des DemokraTISCH-Stammtisches im Restaurant Indian Village in Mücke-Merlau (Bahnhofstraße 67) statt.
Das überparteiliche Aktionsbündnis „Mücke bleibt bunt“ setzt sich in der Gemeinde Mücke (Vogelsbergkreis) für Demokratie, Vielfalt und ein respektvolles Miteinander ein. Mit Veranstaltungen und Aktionen im ländlichen Raum möchte das Bündnis den Dialog fördern und ein klares Zeichen für Toleranz und Zusammenhalt setzen.
Weitere Informationen: www.mueckebleibtbunt.de oder info@mueckebleibtbunt.de.


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren