Gesellschaft0

SPD-Arbeitsgemeinschaften und DGB Vogelsberg thematisieren soziale UngleichheitDiskussion über Vermögensverteilung mit Wirtschaftsexperten Kai Eicker-Wolf in Alsfeld

VOGELSBERGKREIS (ol). Die SPD-Arbeitsgemeinschaften im Vogelsberg und der DGB laden zu einer öffentlichen Diskussion über die wachsende Ungleichheit beim Vermögen ein. Im Mittelpunkt steht ein Vortrag des Wirtschaftsexperten Kai Eicker-Wolf, der Ursachen und politische Lösungsansätze zur gerechteren Verteilung von Reichtum aufzeigt. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 28. Oktober, im Restaurant „Kartoffelsack“ in Alsfeld statt.

Warum besitzen wenige so viel, während die Mehrheit mit immer weniger auskommen muss? Die wachsende Ungleichheit beim Vermögen ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit – sie gefährdet sozialen Zusammenhalt und faire Chancen für alle.

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD Vogelsberg greift dieses Thema auf und lädtin einer Pressemitteilung gemeinsam mit der AG 60plus, den Jusos und dem DGB Kreisverband Vogelsberg alle Interessierten herzlich zu einer öffentlichen Veranstaltung ein.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht ein Vortrag von Kai Eicker-Wolf, Experte für Wirtschafts- und Finanzpolitik. Er beleuchtet Ursachen und Folgen wachsender Ungleichheit. In seinem Vortrag wird er aufzeigen, welche politischen Weichenstellungen nötig sind, um Vermögen fairer zu verteilen und die soziale Balance in unserer Gesellschaft zu sichern.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 28. Oktober 2025, um 18 Uhr im Restaurant „Kartoffelsack“ am Marktplatz in Alsfeld statt.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch. Die AfA Vogelsberg und die Mitveranstalter freuen sich über zahlreiche Gäste und laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, mitzudiskutieren.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren