Erste Saisonniederlage für die Lauterbacher Luchse in der Regionalliga OstLuchse unterliegen Meister FASS Berlin trotz kämpferischer Leistung
LAUTERBACH (ol). Nach zwei erfolgreichen Spielen zum Saisonauftakt mussten die Lauterbacher Luchse ihre erste Niederlage der neuen Spielzeit hinnehmen. Gegen den amtierenden Meister FASS Berlin verlor das Team von Trainer Dieter Reiss im heimischen Luchsbau mit 3:5. Trotz eines starken Kampfes und guter Phasen im Spiel reichte es am Ende nicht für Punkte.
Nach zwei Siegen zum Saisonstart mussten die Lauterbacher Luchse am Samstagabend ihre erste Niederlage der noch jungen Saison hinnehmen. Gegen den amtierenden Meister FASS Berlin unterlag das Team von Trainer Dieter Reiss im heimischen Luchsbau mit 3:5 (2:3, 1:2, 0:0), wie der Verein in einer Pressemitteilung berichtet.
Von Beginn an zeigten die Gäste aus der Hauptstadt, warum sie in der vergangenen Saison den Titel holten. Bereits nach zwei Minuten traf Noack zur frühen 0:1-Führung für FASS Berlin. Die Luchse ließen sich davon jedoch nicht beirren: Nur vier Minuten später glich Michael Hodge zum 1:1 aus und brachte sein Team damit wieder zurück ins Spiel. Doch die Berliner blieben das spielbestimmende Team und zogen durch Treffer von Fiedler und Junge auf 1:3 davon. Kurz vor der ersten Pause sorgte Kapitän Tobias Schwab mit dem wichtigen Anschlusstreffer zum 2:3 dafür, dass die Luchse in Schlagdistanz blieben.
Im Mitteldrittel dominierten die Gäste weitgehend das Geschehen auf dem Eis. Mit zwei weiteren Toren durch Volynec und Braun bauten die Berliner ihre Führung auf 2:5 aus. Die Luchse kämpften jedoch weiter und nutzten eine doppelte Überzahlsituation, um durch einen weiteren Treffer auf 3:5 zu verkürzen.
Im Schlussabschnitt blieb die Partie torlos, doch es entwickelte sich ein intensives und spannendes Drittel. Die Lauterbacher warfen noch einmal alles nach vorne und drängten auf weitere Treffer. Trotz zahlreicher Chancen wollte die Scheibe an diesem Abend aber nicht mehr über die Linie – der Rückstand blieb bestehen, und die erste Saisonniederlage war besiegelt.
Trotz des Ergebnisses zeigte sich Trainer Dieter Reiss im anschließenden Trainertalk nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Zwar reichte es gegen den Meister nicht zum Punktgewinn, doch das Team kämpfte bis zum Schluss, gab sich nie auf und zeigte eine engagierte Leistung, auf der sich für die kommenden Spiele aufbauen lässt.
Für die Luchse geht es am kommenden Samstag mit dem ersten Auswärtsspiel der Hauptrunde weiter – dann gastieren die Lauterbacher bei den Schönheider Wölfen. Das nächste Heimspiel steht am 2. November um 19 Uhr auf dem Programm, wenn erneut die Wölfe aus Schönheide im Luchsbau zu Gast sind.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren