Blaulicht0

Feuerwehr verhindert SchlimmeresScheune und Werkstatt in Kirtorf-Lehrbach brennen nieder

LEHRBACH (ol). In der Nacht zum Samstag kam es in Kirtorf-Lehrbach zum Brand einer Scheune mit angrenzender Werkstatt. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses blieben unverletzt.

Am Samstag, den 11. Oktober, gegen 00.25 Uhr, kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen im Kirtorfer Ortsteil Lehrbach aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand einer Scheune mit angrenzender Werkstatt. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude verhindert werden. Die im angrenzenden Wohnhaus lebende Familie konnte sich rechtzeitig ins Freie retten. Es wurden keine Personen bei dem Brand verletzt.

Die Scheune sowie eine dort befindliche private Werkstatt wurden bei dem Brand vollständig zerstört. Nach einer vorläufigen Schätzung der Einsatzkräfte beläuft sich der entstandene Sachschaden auf mindestens 150.000 Euro. Im Rahmen der ersten Ermittlungen vor Ort waren drei Streifen der Polizeistation Alsfeld im Einsatz. Aufgrund der Löscharbeiten war die Hauptdurchgangsstraße durch Lehrbach, die Bundesstraße 62, bis etwa 09 Uhr voll gesperrt. Es kam jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Fotos: Vogelsberger Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren