
Gemeinsam wollen sie über Möglichkeiten für mehr Jugendbeteiligung sprechenJusos Vogelsberg laden zu Pizza & Politik ein
LAUTERBACH (ol). Am Dienstag, den 14. Oktober, laden die Jusos Vogelsberg um 19 Uhr ins Wahlkreisbüro von Maximilian Ziegler in Lauterbach zu einer neuen Ausgabe von „Pizza & Politik“ ein. Unter dem Motto „Mitreden statt zuschauen“ diskutieren junge Menschen gemeinsam mit dem Politikwissenschaftler Sebastian Mech von der JLU Gießen, wie Jugendbeteiligung in Kommunen, Schulen und Parteien gestärkt werden kann.
Die Jusos Vogelsberg laden in einer Pressemitteilung für Dienstag, den 14. Oktober, ab 19 Uhr zu einer neuen Ausgabe von „Pizza & Politik“ ein. Treffpunkt ist das Wahlkreisbüro von Maximilian Ziegler in der Bahnhofstraße 82a in Lauterbach.
Dieses Mal geht es um ein Thema, das viele junge Menschen direkt betrifft: Wie können Jugendliche in Kommunen, Schulen oder Parteien mehr mitreden und mitgestalten? Gemeinsam mit Sebastian Mech, Politikwissenschaftler und Promovend an der JLU Gießen, wollen die Teilnehmenden in einem interaktiven Workshop Ideen entwickeln, wie echte Jugendbeteiligung gelingen kann. Neben spannenden Diskussionen und praktischen Beispielen gibt es auch etwas für den Hunger – Pizza inklusive. Ziel ist es, konkrete Impulse zu sammeln, wie demokratische Mitbestimmung junger Menschen im Vogelsberg gestärkt werden kann.
Der Co-Vorsitzende der Jusos Vogelsberg Paul Wieczorek sagt dazu: „Politik darf nicht über die Köpfe junger Menschen hinweg passieren. Wir wollen zeigen, dass Engagement vor Ort Spaß machen kann und dass jede Stimme zählt. Denn nur, wenn alle Generationen mitreden, bleibt der Vogelsberg wirklich eine Heimat mit Zukunft.“
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren