Abi-Jahrgang 2025 spendet Kollekte aus Abiturgottesdienst500 Euro für Tiere in Not: Albert-Schweitzer-Schule unterstützt Tierheim Alsfeld
ALSFELD (ol). Der Abiturjahrgang 2025 der Albert-Schweitzer-Schule überreichte dem Tierheim Alsfeld eine Spende in Höhe von 500 Euro. Das Geld stammt aus der Kollekte des Abiturgottesdienstes und soll dem Wohlergehen der Tiere zugutekommen. Gemeinsam mit Schulpfarrerin Katja Dörge übergaben die Abiturientinnen und Abiturienten den Betrag an Tierheimleiterin Natascha Hirschmann, die sich mit ihrem Team über die Unterstützung freute.
Über 500 Euro konnten sich vor wenigen Tagen die Menschen und Tiere im Alsfelder Tierheim freuen. Überreicht wurde das Geld von einer Abordnung des diesjährigen Abiturjahrgangs der Albert-Schweitzer-Schule gemeinsam mit Schulpfarrerin Katja Dörge, das berichtet die ASS in einer Pressemitteilung.
Das Geld war Teil der Kollekte des Abiturgottesdienstes und wird nun ganz im Sinne der Abiturientinnen und Abiturienten und der Schule für das Wohlergehen der Tiere eingesetzt. Tierheimleiterin Natascha Hirschmann freute sich mit ihren Ehrenamtlichen über diesen warmen Regen, der zu jederzeit gut ankommt. Den Spenderinnen war es gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern ein großes Anliegen, das Tierheim mit ihrer Spende zu unterstützen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren