Romi ist das OL-Tier der WocheTierheim sucht Zuhause für Hündin Romi
ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Hündin Romi auf eine liebevolle Familie.
Das Alsfelder Tierheim hat die elfjährige Hündin Romi aufgenommen, nachdem ihre Besitzerin aufgrund einer Erkrankung nicht mehr in der Lage war, sich ausreichend um sie zu kümmern. Für beide Seiten war die Trennung sehr schwer. Umso mehr hoffen die Mitarbeitenden, dass Romi nicht lange im Tierheim bleiben muss und bald ein neues Zuhause findet.
Foto: Tierheim Alsfeld
Romi ist trotz ihres Alters eine aktive Begleiterin, die gerne und ausdauernd spazieren geht. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, spielt gerne mit Artgenossen und zeigt sich als verschmuste, menschenbezogene Hündin. Auch ein Leben in einer Familie mit Kindern ist gut vorstellbar. Medizinisch wird bei Romi eine Niereninsuffizienz behandelt, die durch Medikamente stabil gehalten wird.
Das Tierheim empfiehlt allen Interessenten, sich im Vorfeld an eine professionelle Hundeschule zu wenden. Da die Tiere nur aus dem Tierheim-Alltag beschrieben werden können, entwickeln sie sich in einem neuen Zuhause oft weiter – fachliche Begleitung ist daher besonders wichtig.
Foto: Tierheim Alsfeld
Interessenten können sich telefonisch unter 06631-2800 melden. Geeignet sind Anrufe vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr oder nachmittags zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Da das Büro nicht immer besetzt ist und Mitarbeitende häufig in der Tierversorgung arbeiten, bittet das Tierheim um Geduld und gegebenenfalls mehrere Versuche.
Romi hat derzeit noch keine Paten. Weitere Informationen zur Vermittlung finden Interessierte hier.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren