Gesellschaft0

Evangelisches Dekanat lädt zu Ausflügen ins Safariland und zur Kletterwand einFamilien-Herbst-Tage im Dekanat Vogelsberg

VOGELSBERG (ol). Die Familienarbeit des Evangelischen Dekanats Vogelsberg bietet in den Herbstferien ein „Zwei-mal-Zwei“-Paket an: Zwei Tagestouren ins Safariland Stukenbrock (9. und 14. Oktober) sowie zwei halbtägige Kletterangebote in der Alsfelder Großsporthalle (7. und 13. Oktober). Familien können je nach Interesse einzelne Aktionen buchen.

Zwei einzelne Tagestouren in das Safariland nach Stukenbrock bei Paderborn sowie ebenfalls zwei halbe Tage an der Kletterwand in der Großsporthalle – auf dieses „zwei mal zwei“ – Paket im herbstlichen Oktober weist die Familienarbeit des Evangelischen Dekanats Vogelsberg in einer Pressemitteilung hin.

Das Safariland Stukenbrock bietet eine einmalige Gelegenheit, exotische Tiere bei der Durchfahrt mit dem PKW in Schrittgeschwindigkeit durch den Park zu erleben. Die Anlage ist als Zoo zugelassen und kümmert sich nach eigenen Angaben um möglichst artgerechte Haltung der Giraffen, Löwen und vieler anderer Tiere. Dazu bietet die Location einen erweiterten Indoor- und Outdoor-Funpark als attraktiver Freizeitpark mit actionreichen und kreativen Geräten zum Austoben.

Foto: Andreas Goellner

Das Dekanat bietet ein Gruppen-Ticket für 22 Euro pro Person ab 3 Jahre an. Die Hin- und Rückfahrt erfolgt entweder per eigenem Auto als Familie oder im Dekanats-Kleinbus (begrenzte Anzahl, zuzüglich 10 Euro pro Person). Der Treffpunkt in Stukenbrock ist bei beiden Terminen am Donnerstag, den 9. Oktober, wie auch am Dienstag, den 14. Oktober, um 10 Uhr vor dem Freizeitpark.

Das Ende dort ist für circa 17.30 Uhr vorgesehen, es folgt die Heimreise. Eine verbindliche Anmeldung erbittet Organisator Holger Schäddel bis zum 29. September. Er beantwortet auch weitere Anfragen von interessierten Familien.

Eine andere, regionale Option mit viel Bewegung, Vertrauenserfahrungen und sich Ausprobieren ist das Familien-Klettern an der Kletterwand in der Alsfelder Großsporthalle, An der Bleich 10. Angeleitet durch fachlich ausgebildete Teamer können Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Gurt an verschiedenen Seil-Gängen den Aufstieg proben und auch knapp über dem Boden quersteigen („bouldern“). Die Kosten betragen pauschal fünf Euro pro Familie, das Mindestalter für Kinder liegt bei fünf Jahren. Turnschuhe und -begleitung sind vorgeschrieben, ein eigenes Picknick inklusive Decke wird empfohlen.

Foto: dimitrisvetsikas1969

Auch hierfür gibt es zwei Angebote, verteilt auf die beiden Herbstferienwochen, und zwar Dienstag, den 7. Oktober, und Montag, den 13. Oktober, jeweils von 11 Uhr bis maximal 16 Uhr. Hierzu wird um eine Anmeldung bis zum 5. Oktober erbeten. Jede Aktion dieser „zwei mal zwei“-Termine kann einzeln gebucht werden. Ansprechpartner im Dekanat ist bei der Familienarbeit des Evangelischen Dekanats Holger Schäddel (Tel. 06631.9114916, E-Mail: holger.schaeddel@ekhn.de).

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren