AfD Vogelsberg stellt Kreistagsliste aufPascal Schleich wird Spitzenkandidat
VOGELSBERGKREIS (ol) Bei einer Mitgliederversammlung hat der AfD-Kreisverband Vogelsberg seine Kandidaten für die Kreistagswahl bestimmt, geht aus einer Pressemitteilung hervor.. Der amtierende Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat der letzten Wahl, Gerhard Bärsch, verzichtete auf eine erneute Spitzenkandidatur und schlug stattdessen den Landtagsabgeordneten Pascal Schleich aus Homberg/Ohm vor. Schleich wurde von den Mitgliedern einstimmig zum neuen Spitzenkandidaten gewählt und wird die Partei in den Wahlkampf führen. Insgesamt umfasst die Liste 35 Kandidaten.
Auf den weiteren, vorderen Plätzen wurden zudem gewählt:
Platz 2: Holger Doktorowski, KfZ-Mechaniker-Meister (Lauterbach)
Platz 3: Harald Kratz, Diplom-Finanzwirt (Mücke)
Platz 4: Gerhard Bärsch, Landtagsabgeordneter (Ulrichstein)
Platz 5: Heike Doktorowski, Friseurin (Lauterbach)
Platz 6: Martin Röhrig, Handelsfachwirt (Herbstein)
Platz 7: Marianne Waldau, Bankkauffrau (Feldatal)
Platz 8: Alexandra Röhrig, Einzelhandelskauffrau (Herbstein)
Kreissprecher Gerhard Bärsch erklärte: „Unser Ziel ist es, uns insgesamt im Kreis noch breiter aufzustellen und zweitstärkste Kraft im nächsten Kreistag zu werden. Deshalb freue ich mich, den Staffelstab im Kreistag an Pascal Schleich weiterzugeben – einen jungen, engagierten Kollegen, der frischen Schwung in die Arbeit einbringen wird.“
Dank für „die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit“
Gleichzeitig werde auch er in der neuen Fraktion weiter Verantwortung übernehmen und sich aktiv einbringen. Denn Kommunalpolitik bedeute, konkrete Lösungen „vor Ort für die Menschen“ zu gestalten. In der laufenden Wahlperiode habe man bereits einige wichtige Initiativen in den Kreistag eingebracht. „Darauf können wir aufbauen.“
Pascal Schleich dankte nach seiner WahlGerhard Bärsch für „die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit“ und den Mitgliedern für ihr eindeutiges Votum. „Aber im Mittelpunkt steht unser Team, nicht meine Person.“ Die Liste vereine Erfahrung und neue Gesichter, darunter acht Frauen sowie Kandidaten aus vier Nationen. „Das zeigt den Wachstumskurs und das große Potential unseres Kreisverbandes, der längst zu den stärksten in Hessen zählt.“
Das Wahlprogramm wird auf einem gesonderten Kreisparteitag im November verabschiedet.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren