Gesellschaft0

Dekanatsposaunentag zum 120-jährigen Jubiläum des Evangelischen PosaunenchorsPosaunenklänge zum Festgottesdienst in Stockhausen

STOCKHAUSEN (ol). Der Evangelische Posaunenchor Stockhausen feiert am Sonntag, den 21. September, sein 120-jähriges Bestehen mit einem Dekanatsposaunentag und einem Festgottesdienst um 13.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Stockhausen. Unter der Leitung von Andreas Gramm präsentieren die Stockhäuser gemeinsam mit Gastbläsern aus dem gesamten Dekanat festliche Stücke, die in den vergangenen Wochen intensiv einstudiert wurden. Den Gottesdienst gestaltet Pfarrerin Luise Berroth, anschließend sind alle Gäste zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen.

Zu seinem 120-jährigen Bestehen beschenkt der Evangelische Posaunenchor Stockhausen sich und die Menschen in der Region mit einem Dekanatsposaunentag und einem Festgottesdienst am Sonntag, den 21. September, um 13.30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Stockhausen, das berichtet das Evangelische Dekanat Vogelsberg in einer Pressemitteilung.

Mit zahlreichen Gastbläsern aus dem ganzen Dekanat haben die Stockhäuser unter der Leitung von Andreas Gramm feierliche Stücke einstudiert, die sie im Rahmen des Gottesdienstes vortragen werden. Geprobt wurde dazu in den vergangenen Wochen gemeinsam mit allen mitwirkenden Gastchören in Alsfeld und Stockhausen; auch der Sonntagmorgen vor dem Gottesdienst steht noch ganz im Zeichen der Vorbereitungen auf den musikalischen und geistlichen Höhepunkt. Den Gottesdienst wird die stellvertretende Dekanin Pfarrerin Luise Berroth gestalten. Im Anschluss daran soll es ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen geben.

Eingeladen dazu sind alle Menschen aus Nah und Fern, die sich der Posaunenchormusik im Allgemeinen und der Region im Besonderen verbunden fühlen sowie alle, die einen schönen gemeinsamen Nachtmittag verbringen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren